Bilder kleiner konvertieren mit Android App?

Hallo,

mit meiner Kamera Samsung Galaxy Note 4 ist das kleinste Bild, das ich erstellen kann, ca. 3 MB groß.
Also nicht tauglich zum verschicken…
Gibt es eine einfach Android App, die mir schnell und unkompliziert kleine Bilder daraus erstellt?

Danke!

Image Shrink
Geht evtl. auch mit Boardmitteln…

Einfacher mit einer App, die da mehr Möglichkeiten bietet.
Guck Dir mal die App „ImageShrink“ an. Gibt es als Lite-Version kostenlos. Ich habe sie inzwischen aber gekauft, um den Entwickler zu unterstützen und weil ich die Möglichkeit mag, mehrere Bilder zum Verkleinern auswählen zu können. Und 1,99 sind nun wirklich nicht teuer.

Kröte

mit meiner Kamera Samsung Galaxy Note 4 ist das kleinste Bild,
das ich erstellen kann, ca. 3 MB groß.
Also nicht tauglich zum verschicken…
Gibt es eine einfach Android App, …

Hallo Uwe,
warum muß es eine APP sein??
Wenn du das Bild anhängen willst, wird/( läßt) sich die Bild auflösung für Mail reduziert.
Ging problemlos mit Enkelbilder…
Viel Erfolg,
Werner

Danke!

Stimmt, muss keine App sein.
Als Mailanhang verkleinert sich das Bild?
Wie soll man das verstehen?

Grüße

… :Als Mailanhang verkleinert sich das Bild?

Wie soll man das verstehen?

Bekomme gleich Besuch -also kurze Antwort:
Es gibt verschiedene Wege…
-G-Mail starten, dann =Einstellungen
>> Anzeige
>> Erstellen und senden
>> Standardbildgröße
>> Wählen.
Hier würde ich dauernd den unteren Haken setzen: Immer fragen
Es gibt noch mehr Wege, glaube auch mit Teilen…
Viel Spass beim suchen,
Werner