Bilder und Videos löschen auf I Phone 6

Moin!

Bislang habe ich die Photos vom i Phone (6, neuestes IOS) immer über den Windows Explorer „ausgeschnitten“ und auf dem PC gespeichert.
Dies tat ich, weil ich in den EInstellungen von Itunes keine Möglichkeit gefunden habe, bei der Synchronisierung die Bilder vom Handy zu löschen.

Da das Gerät nur 16 GB hat und aktuell noch 0,98 GB frei sind, wollte ich nun wieder mal Bilder „herausholen“.
Aber das geht nicht mehr. Die Bilder werden bei „ausschneiden“ zwar auf den PC kopiert, aber nicht vom handy gelöscht.
Ein manuelles Löschen der Bilder auf dem I Phone ist auch nicht möglich.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße,
M.

Hallo,

vielleicht klingt die Frage blöd, aber hast Du das iPhone schon mal neu gestartet (aus- und wieder eingeschaltet)? Das löst bei mir seit Jahren alle möglichen - und unmöglichen - Probleme…

Grüße