Bilder verfremden

Hallo zusammen.
Ich bin auf der suche nach einem Programm (weis nicht ob es so etwas überhaupt gibt.)Ich suche für ein Ratespiel ein Programm mit dem man Bilder bis zur unkenntlichkeit verfremden kann, und dann bei jedem mausklick nach und nach wieder in den originalzustand zurückgesetzt wird.
Oder so etwas wie ein Puzzle mit dem bei jedem mausklick ein Teil hinzugefügt wird bis das ganze Bild sichtbar ist.
Für eure Hilfe sage ich schon mal DANKE

Hallo,

Bilder verfremden kannst Du zB. mit Gimp (kostenloses Programm).

Dann jedoch wird es schwieriger mit dem Maus-Klick.

Du kannt zB. in Gimp ein Bild stufenweise verändern. Von jeder Änderung speicherst Du ein Bild. Dann fügst du das Ganze in umgekehrter Reihenfolge in eine Präsentation (zB. Powerpoint).

So kannst du am Ende die Präsentation laufen lassen und Klick Klick die Verfremdung wieder rückgängig machen.

Ich hoffe, man versteht wie ich das meine :smile:

LG

Gute Idee. Danke für die schnelle Antwort.

Hallo!

Ich hätte es auch so gemacht, wie bereits beschrieben. Wenn Du aber das Bild nur nach und nach aufdecken willst, geht es sogar einfacher.

Ebenfalls mit Powerpoint. Dann das Bild mit verschiedenen „Formen“ (also z. B. Rechtecken) zudecken und diese dann per „Benutzerdefinierte Animation“ jeweils per Mausklick verschwinden lassen. Meiner Meinung nach eignet sich als Animationsschema hierbei vor allem „Verblassen“ (… weiß der Herr, wer sich die ganzen unsinnigen Bezeichnungen einfallen lassen hat).

Michael

Danke werde es ausprobieren