Bilder vom Laptop auf SD-Karte für Canon übertrgen

Ich habe 52 Bilder auf meinem Laptopund möchte diese auf eine Speicherkarte für eine Ixus von Canon übertragen. Leider zeigt die Kamera „Keine Bilder vorhanden“. Wer kann helfen?

hallo,
ich kann nicht ganz nachvollziehen was du genau vor hast und warum deine kamera " keine bilder vorhanden" anzeigt. immerhin sind doch die bilder auf deinem laptop, oder hast du sie bereits schon kopiert und dann zeigt die kamera an, dass sie nichts lesen kann??
nimm dir bitte etwas mehr zeit und beschreibe etwas genauer was du vorhast und zu welchem zweck. vielleicht gibt es noch eine parallellösung für deine aufgabe.

lg

Ich habe 52 Bilder auf meinem Laptopund möchte diese auf eine
Speicherkarte für eine Ixus von Canon übertragen. Leider zeigt
die Kamera „Keine Bilder vorhanden“. Wer kann helfen?

Auf der SD-Karte muß eine Verzeichnis-Struktur sein .
z.B. ein Ordner DCIM und darin sollten die Bilder sein.
Ich denke die Bilder sollten im Jpeg Format sein.
Wenn du kein Bild auf der SD-Karte hast , formatiere sie mal in der Kamera, mach ein Bild und kopier dann die vom Laptop auf die Karte in das Verzeichnis.

Hallo Gigi,
ich bin nicht sicher, ob die Datenübertragung so herum (also PC auf Kamera) funktioniert. Vielleicht schließt du die Speicherkarte über einen USB Card Reader an (und nicht über die Kamera), so dass die Karte als normales Laufwerk erkannt wird.

Dann sollte es klappen. Es ist aber noch nicht garantiert, dass du die Bilder dann auf deiner Kamera anzeigen kannst, dazu müsste auf jeden Fall die normale Ordnerstruktur der Kamera verwendet werden (also z.B. die Fotos in einem DCIM Ordner ablegen oder wie auch immer die Ordner bei Canon heißen). Und selbst dann bin ich nicht sicher ob die Kamera die Bilder anzeigt.

Grüße
Mathias