Bilder vom Rechner aufs iPad?

wie bekomme ich von meinem stationären Rechner Fotos (Bilder) aufs iPad?
Bislang hat man mir gesagt, dies ginge nur über „synchronisieren“, was den Verlust bereits vorhandener Fotos zur Folge habe.

ich bin auch kein freund vom synchronisieren. synchronisieren heißt ja erst mal nur abgleichen und nicht automatisch, daß der bestand gelöscht wird.

  1. wenn der rechner bluetooth fähig wäre, ganz einfach darüber.
  2. über iphoto, welches auf dem rechner installiert sein müßte. da kann man dann genau festlegen, welche bilder man vom ipad auf den rechner importieren will.
  3. sich die fotos via e-mail schicken, dazu müßte ein e-mail account auf dem ipad installiert sein.
  4. mittels einer ipad kompatiblen aber von apple unabhängigen software, die dann auf dem rechner installiert werden müßte. ob es diese software für die neuen ipads bereits gibt, weiß ich nicht.

Ich machs mit Dropbox und einer Wolke. Da gehen keine Bilder verloren. Zur Sicherheit kannst ja die Bilder in die Dropbox kopieren statt verschieben.

Nutzt du Windows oder OSX? Bei OSX ist es ja simpel. Entweder mit iPhoto oder Aperture werden wahlweise Photostreams angelegt oder Alben erstellt, wenn gezielt einzelne Fotos zusammengestellt werden. Ansonsten können auch ganze Ereignisse übertragen werden. Das ganze wird dann, wie alles, über iTunes übertragen.

Unter Windows gibt es garantiert auch eine simple Möglichkeit. Wie sieht denn dort der Konfigurationsreiter für Fotos aus? Ich kann mir vorstellen, dass iTunes hier auch den Windows-Bilderordner anzeigt…nein? Wenn nicht, gibt es 100% Lösungsvorschläge in der Hilfefunktion.

Gelöscht wurde bei mir noch nichts, was ich nicht auch so veranlasst hätte.

Ergänzung mit Link
http://support.apple.com/kb/HT4236?viewlocale=de_DE

Man kann also auch Ordner wählen. Und wann bestehende Fotos beim synchronisieren ersetzt werden, steht dort auch: Wenn man sich mit einem neuen bislang für die Synchronisierung noch nicht benutzen Rechner, bzw. Nutzeraccount verbindet…Datenschutz und so…

Neben der Synchronisierung über iTunes ist es auch möglich, direkt auf den Flash-Speicher des iPad Bilder abzulegen. Hierzu müssen Sie da iPad an den PC anschließen. Das iPad wird dann als eigenes Laufwerk erkannt, auf dem Sie Fotos abspeichern können.Alternativ gibt es SD-Karten-Adapter für iPad, mit denen sich ebenfalls Fotos auf das iPad herunterladen lassen.

Hallo

Neben der Synchronisierung über iTunes ist es auch möglich,
direkt auf den Flash-Speicher des iPad Bilder abzulegen.
Hierzu müssen Sie da iPad an den PC anschließen. Das iPad wird
dann als eigenes Laufwerk erkannt, auf dem Sie Fotos
abspeichern können.

Das ist nicht richtig, man kann im Direktzugriff nur Bilder vom iPad auf den PC übertragen, nicht umgekehrt.

Grüße,
.L

Mit ein Programm Xilisoft iPad to PC Copy kann man Bilder vom Rechner aufs iPad übertragen oder umkehrt sichern.