Bilder vom Smartphone auf den Pc

Hallo zusammen, ich habe nun ca 200 Bilder auf meinem Samsung S-6 und die möchte ich gerne in einen Ordner auf dem Pc kopieren.
Es geht aber nicht. Es wird zwar das Smartphone angezeigt, aber es kommt die Meldung : Keine Bilder vorhanden .
Wer hat eine Idee, wie ich es machen soll.
Gruß, Walter

Hallo,
bei meinem letzten Iphone (5s) hatte ich das Problem auch mal - da habe ich alle Bilder per E-Mail an mich selbst geschickt - klappte wunderbar.
Gruss
Czauderna

Hallo Walter,

Die Fotos liegen normalerweise im Ordner DCIM auf der SD-Karte. Ist dieser Ordner bei Dir vorhanden?

Grüße

/Reinhard

Hi,

ich würde die SD-Karte aus dem Smartphone nehmen und über einen Kartenleser am PC auslesen.
Mal sehen, ob das klappt.

Man sollte auch aufpassen, sofern man Windows 10 hat:

lg,
vordprefect

Hallo ihr drei,
den Ordner DCIM gibt es auf meinem S-6 nicht und die Karte ist auch nicht zu entfernen.
Mit E-Mail zu mir senden habe ich auch schon gemacht - ist aber recht langweilig bei über 200 Bildern, denn das Mail-Programm nimmt immer nur wenige Bilder gleichzeitig an.
Ist doch schade, wenn nicht sogar unüblich, daß man die Bilder und Filme, die man im Urlaub macht, dann daheim nicht bearbeiten kann.
Ich kann sie zwar löschen, aber was bringt mir das ??
Gruß, Walter

Hallo,
ich übertrage alle Fotos mit Drop-Box (Soll keine Werbung sein. Es gibt auch andere Clouds)
So kann man ohne weiteres Zutun sofort auf die Handy-Fotos zuhause zugreifen.
Gruß Michael

Hallo, ich habe einen Weg gefunden : Einen Ordner im Pc machen, dann PaintShop öffnen - oder ein ähnliches Programm - Dann Datei öffnen/GalaxiS6 öffnen/Phone öffnen/DCIM öffnen.
und dann jenachdem, wo die Bilder stecken = Camera, WhatsApp, oder Videos öffnen.
Von dort kann ich sie in den Ordner schieben.
Gruß, Walter