Bilder vom Smartphone auf USB-Stick kopieren

Hallo
mich möchte Bilder von meinem Smartphone (Android und Windows) direkt auf einen Stick kopieren.
Geht das oder muss ich über den Umweg eines Mails gehen?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank

Wenn das konkrete Gerät (welches uns verheimlicht wird) OTG unterstützt, kann man direkt einen Stick anschließen, und Dateien per Dateimanager übertragen. Finde ich aber unpraktisch, weil die Arbeit mit Dateimanagern auf so einem kleinen Bildschirm mit den Fingern extrem fehleranfällig ist. Wenn möglich sollte man das Handy per USB an einen PC anschließen und vom PC aus auf den Handyspeicher zugreifen, und die Dateien auf den gewünschten Datenträger kopieren. Weitere Alternative wäre ein Cloudspeicher, der eine automatische Synchronisierung des Handys per App ermöglicht. So mache ich es hier. D.h. auf allen Mobilgeräten ist der Dropbox-Client so konfiguriert, dass er aufgenommene Fotos sofort in die Dropbox lädt (kann man auch einschränken auf verfügbares WLAN). Dort kann man Bilder dann direkt für Dritte freigeben, oder sie sich wieder auf ein anderes Gerät kopieren.

Hallo erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückinfo. Aufgrund meiner mangelnden Fachkenntnisse habe ich aber das Problem : wie greife ich auf den Handyspeicher zu?
Mein PC zeigt mir zwar das Handy (Smartphon) an aber weiter komme ich nicht. Die vorgeschlagene Lösung der Übertragung scheint mir jedoch sehr sinnvoll zu sein.
Vielen Dank.
K.H.

Es wird oft übersehen, dass das Smartphone nach dem Anschließen an den PC die Frage stellt, ob man den Datenzugriff erlauben möchte. Übersieht man diese Meldung, oder reagiert nicht darauf, dann kann der PC eben nicht zugreifen

Es gibt USB sticks die 2 Endungen haben die du auch dierekt an deinem Smartphone anschließen kannst. Du kannst auch entweder alles auf ein PC/leptop ziehen und dann auf deinen Stick oder du Benutzt ein Cloud service z.B Google Drive , Dropbox ect.