Hallo,
im Haushalt sind zwei Android-Geräre vorhanden, mit denen mitunter Bildmaterial produziert wird. Sie tauchen dort in der Galerie auf.
Ich möchte die Bilder nun ins lokale Netzwerk hochladen. Zur verfügung stünde ein SMB- oder NFS-Share, WebDAV wäre auch noch einzurichten, wenn es denn nützte.
Keine Option ist ein USB-Kabel („geht nicht“ hinreichend gut mit Android Linux), ebensowenig die Speicherkarte aus dem Gerät zu knibbeln und ein ein anderes herinzuknibbeln (nervt, vermutlich hoher Plastik-Verschleiß). Ein Upload auf Gooogle-[Drive|Picasa] ist auch keine Option: erstens dann soch eher langsam und zweitens brauchen die nicht frei Haus alle Fotos. Achso: Bluetooth ist auch nicht das, was mir hilft … Eigentlich ist es mir auch zuwider (im Sinne von „gruselig“), einen Server-Dienst auf dem Android-Device zu installieren und mit dem PC als Client darauf zuzugreifen.
Also: gesucht ist eine App, die vorzugsweise anbietet bei „share“ die Bilder per WLAN auf einen „Server“ im LAN zu kopieren. Ich hätte jetzt erwartet, daß das einfach zu finden ist, aber auf Google Play habe ich zumindest keinen Erfolg gehabt.
Hat jemand Tipps?
Danke!
Sebastian