Bilder von Historischen Persönlichkeiten

Hi, bräuchte Hilfe bei den Portraits auf diesem alten Hausaugabenheft.

http://www.youtube.com/watch?v=MvZgEDqT-cM&feature=plcp

Oben links: Goethe ist klar, Nelly Sachs (?) und einer der Brüder Grimm (?)
Oben Mitte: ist das jemand Berühmtes neben dem englischen und französischen Polizist (könnte eine Frau sein)?
Oben rechts: Carl Friedrich Gauß

Mitte links: Robert Bunsen oder Michael Faraday (?)
Mitte: -
Mitte rechts: Einstein ist klar und die Dame müsste Lise Meitner sein (?)

Unten links: Beethoven ist klar und die Dame Anne-Sophie Mutter (?)
Unten Mitte: Käthe Kollwitz und Theodor Heuss
Unten rechts: -

Vielen Dank im Voraus :smile:

Ich kann hier leider nicht helfen.
Liebe Grüße aus Essen. Stefan

Macht nichts :smile:

VG

Ich kann hier leider nicht helfen.
Liebe Grüße aus Essen. Stefan

Oben links: Goethe ist klar, Nelly Sachs (?) und einer der
Brüder Grimm (?)
Oben Mitte: ist das jemand Berühmtes neben dem englischen und
französischen Polizist (könnte eine Frau sein)?
Oben rechts: Carl Friedrich Gauß

Mitte links: Robert Bunsen oder Michael Faraday (?)
Mitte: -
Mitte rechts: Einstein ist klar und die Dame müsste Lise
Meitner sein (?)

Unten links: Beethoven ist klar und die Dame Anne-Sophie
Mutter (?)
Unten Mitte: Käthe Kollwitz und Theodor Heuss
Unten rechts: -

Vielen Dank im Voraus :smile:

Hi, ich kann dir leider nur sehr bedingt helfen. Bild Mitte links: Bunsen und Faraday sind es beides nicht. Ich weiß, ich habe den Typen schonmal gesehen, aber ich kann ihm gerade keinen Namen zuordnen. Der Rest passt denke ich, ggf. hilft dir auch eine Google Bilder Suche, um die Namen abzugleichen. Wenn mir noch ein Name einfällt melde ich mich.

Gruß,
Paul

Hallo

Da weißt du schon viel mehr als ich. Zu deinen kenne ich keinen weiteren, sorry.

Grüße
Hevo

Hallo!

Für das Erkennen von Berühmheiten bin ich wirklich kein Experte- sorry.
Du hast aber bestimmt bessere Chancen, wenn du den echten Experten statt einem Video ein hochauflösendes Bild zukommen lässt. Darauf kann man mehr erkennen und dadurch Rückschlüsse ziehen.
Gruß
Frank

Kein Ding, weiß nicht wie ich ein Bild hier hochladen bzw. einen Link wohin reinstellen soll, habs mit Facebook versucht, aber dahin funktioniert der Link, wenn ich dort ausgelockt bin.

VG
Ayla

Kein Ding

VG
Ayla

Kein Ding, der Chemiker ist Friedrich Wöhler Pionier der organischen Chemie, andere Experten haben mir geholfen. :smile:

VG
Ayla

Hallo,
also ich mach mal alle Naturwissenschaftler:

Der Chemiker ist Friedrich Wöhler das Bild kam mir bekannt vor - da hab ich in meinem alten Chemiebuch nachgeschaut,
bei der Physik haben wir da noch Marie Curie neben
Albert Einstein.
Carl Friedrich Gauß war richtig für die Mathematik.

Ludwig van Beethoven für Musik ist auch klar. Bei den Literaten und Politikern da kenn ich mich nicht so gut aus.

Am besten Wikipedia benutzen, da sind alle bekannten Köpfe drin und dabei die fachliche Zuordnung beachten.

Viel Spaß noch beim Köpfe-Raten!

Hi,

danke für deine Hilfe, hoffe ich kann dir auch mal eine Frage beantworten. Hab schon überall in Google und Wikipedia geschaut, bin mir daher sicher, dass das neben Einstein nicht Curie sondern Meitner ist, wegen Augen, Mund und Nase, Frisur ist ja leider nicht zu erkennen. Was bedeutet eigentlich das W=m*c² müsste da nicht ein „E“ für Energie stehen (hab Physik nach der 10. abgewählt)?

VG
Ayla

Also nun bringst du mich in Verlegenheit:
Meitner - Curie? Ich würde es auch nicht beschwören
wollen. Erfahrungsgemäß sind aber auf solchen Covern
immer dieselben Leute - und das wäre eben dann eher Curie.

W von englischen work, E von Energie. Beides ist streng physikalisch synonym. Es hat die gleiche Einheit (Joule, noch so ein Kopf - ist aber nicht dabei).
Wobei im allgemeinen Sprachgebrauch Energie eher im Sinn von gespeicherter Arbeit und Arbeit an sich die gerade umgesetzte Menge an Energie meint. In der älteren Literatur findet man eher mal W in der neueren meistens E. Einstein selbst hat meines Wissens aber schon E benutzt, vielleicht wegen seines Namens?

Keine Ahnung, ich schreibe mal den Verlag, die wissen es hoffentlich nach 14 Jahren noch.

Also in Physik kenne ich mich nun gar nicht aus, habs nach der 10 abgewählt, halt nur vom hörensagen mit der Realitivitätstheorie.

Kann schon sein, dass er „E“ benutzt hat aber doch nicht, weil sein Name damit begann, sondern wegen der Energie.

VG

Ayla