Bilder von Historischen Persönlichkeiten

Hi, bräuchte Hilfe bei jenen Personen auf diesem alten Hausaugabenheft.

http://www.youtube.com/watch?v=MvZgEDqT-cM&feature=plcp

Oben links: Goethe ist klar, Nelly Sachs (?) und einer der Brüder Grimm (?)
Oben Mitte: ist das jemand Berühmtes neben dem englischen und französischen Polizist (könnte eine Frau sein)?
Oben rechts: Carl Friedrich Gauß

Mitte links: Robert Bunsen oder Michael Faraday (?)
Mitte: -
Mitte rechts: Einstein ist klar und die Dame müsste Lise Meitner sein (?)

Unten links: Beethoven ist klar und die Dame Anne-Sophie Mutter (?)
Unten Mitte: Käthe Kollwitz und Theodor Heuss
Unten rechts: -

Vielen Dank im Voraus :smile:

Hallo Ayla! Leider kann ich dir da als blinde Person nicht weiterhelfen! Gruß Nessie54

Oh, das tut mir sehr sehr Leid, das wusste ich nicht. Trotzdem danke, dass du geantwortet hast. Hoffe ich kann dir mal bei einer Frage helfen.

VG
Ayla

Hallo Ayla! Leider kann ich dir da als blinde Person nicht
weiterhelfen! Gruß Nessie54

Hallo ayla, kein Problem! Das konntest du ja nicht wissen.

Gruß Nessie58

Ja, das ist jetzt schon irgend wie blöd… Darf ich fragen, ob du von Geburt an blind bist und wie du so damit lebst, also hast du einen speziellen Computer mit Blindenschrift auf den Tasten und so?

VG
Ayla

Hallo ayla, kein Problem! Das konntest du ja nicht wissen.

Gruß Nessie58

Hallo Ayla,

ich habe unter der Tastatur eine Braillezeile liegen, wo ich den Text verfolgen kann und eine Sprachausgabe im PC. Ansonsten bin ich im Internat auf alles wie Haushaltsführung etc. vorbereitet worden. Ich bin seid Geburt blind.

Gruß Nessie54

Na ja gut, dann kommst du soweit ganz gut zurecht. Bin seit 4 Jahren krank, hab ein paar organische Entzündungen, ist nicht leicht. Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf.

VG
Ayla

Ich aarbeite als schreibkraft für die abteilungen Jugend- und sozialamt bei der Stadtverwaltung Duisburg schon 33 Jahre jetzt.

Oh mensch, da hast du es wirklich nicht leicht. Tut mir echt Leid!

Nessie54

Schön, dein Job, suche auch nach einem 400 € vielleicht auch auf einer Behörde mal sehen… Hast du eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht?

VG
Ayla

Hallo Ayla,

ja, und zwar an der Rhein. Landesschule für Blinde in Düren von 1975-1978, wo ich auch meine Grund- und Hauptschule abgeschlossen habe. Da drücke ich dir mal ganz fest die daumen für einen Job!

VG Nessie54

He Düren-Birkesdorf da bin ich geboren, hab in Merzenich gewohnt. Ja es ist sehr schwer einen Job finden, freue mich, dass du so unterstützt wurdest, wäre mir auch lieb. Es wäre schön, wenn es eine Art Halbtagsausbildung für Leute, die körperlich keien 8 Stunden am Tag arbeiten können…

VG

Ayla:

H0allo Ayla,

ja, und zwar an der Rhein. Landesschule für Blinde in Düren
von 1975-1978, wo ich auch meine Grund- und Hauptschule
abgeschlossen habe. Da drücke ich dir mal ganz fest die daumen
für einen Job!

VG Nessie54