Bilder von SD Karte aus dem Samsung S3 Handy auf den Computer übertragen

Habe folgendes Problem :

Habe in meinem Samsung S3 Handy eine SD speicher karte für Bilder drinn, diese Bilder wollte ich nun auf meinem Computer übertragen, und in einem Ordner anlegen. Nun überträgt das Handy aber nur die Bilder die ohne diese Karte gemacht worden sind.
Gibt es eine Möglichkeit ( einstellung auf Handy) die Bilder der SD karte irgendwie Trozdem auf den Computer zu bekommen?

Habe die SD Karte Zwischenzeitlich aus dem Handy Entfernt.

Danke für jede antwort.

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit ( einstellung auf Handy) die Bilder
der SD karte irgendwie Trozdem auf den Computer zu bekommen?

Bildverzeichnis ändern

Habe die SD Karte Zwischenzeitlich aus dem Handy Entfernt.

Oder ganz einfach ein Kartenlesegerät anschaffen und so übertragen.

Grüße,
Tomh

Hallo Fragewurm,

Habe in meinem Samsung S3 Handy eine SD speicher karte für
Bilder drinn, diese Bilder wollte ich nun auf meinem Computer
übertragen, und in einem Ordner anlegen. Nun überträgt das
Handy aber nur die Bilder die ohne diese Karte gemacht worden
sind.

WIE hast du versucht an die Bilder zu kommen?

Da geht z.B. übe Kies, andere Programme, das Smartphone einfach über USB als Laufwerk anzuschliessen usw.
Und natürlich über einen Katenleser.

Als Laufwerk angeschlossen, sehe ich in Windows das Gerät mit dem Namen, darunter gibt es zwei Laufwerke „phone“ und „card“.
Allerdings muss man dazu den Treiber installiert haben. der wurde bei mir aber automatisch mit Kies installiert.

Mit dem S3 habe ich zwar keine direkte Erfahrung, aber mit dem S2 und dem S4, aber diese Gerät sind diesbezüglich praktisch identisch.

MfG Peter(TOO)

Hi Peter,

Als Laufwerk angeschlossen, sehe ich in Windows das Gerät mit
dem Namen, darunter gibt es zwei Laufwerke „phone“ und „card“.
Allerdings muss man dazu den Treiber installiert haben. der
wurde bei mir aber automatisch mit Kies installiert.

die Treiber gibt es aber auch ohne diese „Super“-Software.
Und insbesondere gibt es diese Treiber auch für Linux (Kies nicht).

Gruß
E.

Als Laufwerk angeschlossen, sehe ich in Windows das Gerät mit dem Namen, darunter gibt es zwei Laufwerke „phone“ und „card“.
Allerdings muss man dazu den Treiber installiert haben. der wurde bei mir aber automatisch mit Kies installiert.

Mit dem S3 habe ich zwar keine direkte Erfahrung, aber mit dem S2 und dem S4, aber diese Gerät sind diesbezüglich praktisch identisch.

Mit dem S2 und S4 habe ich keine Erfahrung, aber mit dem S3 und dort ist es tatsächlich identisch. Der Standard-Gerätename lautet „GT-I9300“, wenn du ihn nicht geändert hast.

Bernhard