Bilderdatenbank mit Suchfunktion gesucht

Hallo, ich kenn mich mit PHP/MySQL zu wenig aus um so etwas selber zu schreiben und es wird dringend gebraucht.

Ich möchte Bilder ins Internet stellen nach bestimmten Tagen und dann unter Ordnern von einzelnen Prüfungen. Dort sind dann die ganzen Fotos drin.

**- Jedes Foto muss einzelne Tags bekommen. Eine Prüflingsnummer, den Tag und die Prüfungsnummer.

• ganz Wichtig: Eine Suchfunktion, wo man denn nach der Prüflingsnummer suchen kann.**

Am besten wäre auch etwas wenn man alle Daten mit iView Media Pro vorbereiten kann - oder ein Programm das das gleiche kann mit der Suchfunktion dann (dieses Programm ist „fast“ perfekt. Man kann alle Fotos sortieren, auch Überschriften, Stichwörter und alles vergeben und auch automatisch eine HTML Galerie daraus schreiben lassen, wo die Tags drin sind, Thumnails, große Bilder mit Wasserzeichen. Alles wie ich es suche, nur fehlt da die Suchfunktion).

Ich habe überall im Internet gesucht und finde leider nie etwas brauchbares, aber so etwas gibt es doch sicherlich, ich such nur falsch.

Hoffe jemand kann mir helfen. Und versteht was ich vor habe. Hoffe das ist die richtige Rubrik, vielen Dank im vorraus.

Hallo,

Hallo, ich kenn mich mit PHP/MySQL zu wenig aus um so etwas
selber zu schreiben und es wird dringend gebraucht.

wozu gebraucht? ein wenig mehr Infos wären schon nicht schlecht um sich in die Fragestellung reinversetzen zu können…

Ich möchte Bilder ins Internet stellen nach bestimmten Tagen
und dann unter Ordnern von einzelnen Prüfungen. Dort sind dann
die ganzen Fotos drin.

Gibts den Satz auch nochmal auf Deutsch?

**- Jedes Foto muss einzelne Tags bekommen. Eine
Prüflingsnummer, den Tag und die Prüfungsnummer.

• ganz Wichtig: Eine Suchfunktion, wo man denn nach der
    Prüflingsnummer suchen kann.**

Am besten wäre auch etwas wenn man alle Daten mit iView Media
Pro vorbereiten kann - oder ein Programm das das gleiche kann
mit der Suchfunktion dann (dieses Programm ist „fast“ perfekt.
Man kann alle Fotos sortieren, auch Überschriften, Stichwörter
und alles vergeben und auch automatisch eine HTML Galerie
daraus schreiben lassen, wo die Tags drin sind, Thumnails,
große Bilder mit Wasserzeichen. Alles wie ich es suche, nur
fehlt da die Suchfunktion).

iView Media Pro ist aber ein PROGRAMM. php ist eine scriptsprache und mysql eine Datenbank. Das ist also so, wie wenn Du Marmelade mit Erdbeeren und einem Einmachglas vergleichst.

Ich habe überall im Internet gesucht und finde leider nie
etwas brauchbares, aber so etwas gibt es doch sicherlich, ich
such nur falsch.

Du beschreibst ja auch nicht richtig… Nichtsdestotrotz sind Deine Wünsche vermutlich zu spezifisch um etwas zu finden. Wenn es also unbedingt gebraucht wird muss man es entweder selbst schreiben, oder jemand damit beauftragen.

Hoffe jemand kann mir helfen. Und versteht was ich vor habe.
Hoffe das ist die richtige Rubrik, vielen Dank im vorraus.

Nein, ich verstehe nicht, was Du vor hast und es ist dann die richtige Rubrik, wenn Du es selbst machen willst und nur noch ein paar Tipps brauchst. Wenn Du etwas funktionelles brauchst, dann empfielt sich das Brett Homepage - dort solltest Du aber nicht so auf php/mysql festgenagelt sein - wenn Du das aber bist, dann kannst Du natürlich hier versuchen Leute zu finden, die sich (vermutlich gegen eine entsprechende finanzielle Entschädigung) an Dein Problem setzen und Dir etwas schreiben, was Du brauchst…

Da kommt es eben nun auf Deine Bedürfnisse und Mittel an…

Grüße
Munich

Hallo

Coppermine (http://coppermine-gallery.net/) hat eine Suchfunktion. Allerdings hat es nur ein Tag-Feld. Aber wenn du beim Abspeichern zB der Prüflingsnummer ein i und der Prüfungsnummer ein p voranstellst, kannst du danach suchen.

Ein Script dass genau zu deinen Anforderungen passt wirst du vermutlich nicht fertig im Netz finden.

Gruß Johannes