Bilderrätsel Geocaching

Hallo

ich versuche ein Rätsel zu lösen damit ich die Koordinaten ausrechnen kann:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp…

Die Lösung für Bild 2 (DREHKONDENSATOR) und Bild 5 (JERUSALEM) habe ich. Bei Bild 2 (HYDRXIDION) und Bild 4 (MERIDIANKONVERGENZ) bin ich mir nicht ganz sicher.

Zu Bild 1 und 3 habe ich leider keine Idee?

Weiß einer, was diese Symbole bedeuten oder aus welchem Bereich diese stammen könnten?

Danke für eure Hilfe

keine ahnung, tut mir leid!
angelika

Tachchen,

Bild 3 ist glaube ich ein taktisches Zeichen bei der BW…ich meiner aus meiner Zeit zu wissen das es eine Haubitze ist…allerdings weiß ich nicht mehr die genaue Bezeichnung es war eine selbstfahrende Feldhaubitze…da Bild 6 auch was mit der BW zu tun hat(ist auf jeder BW-Karte unten rechts und gibt ide Nadelabweichung an) könnten alle Bilder aus der BW stammen…

Sorry, keine Ahnung

Hallo Danke für den BW Tipp.

Das Zeichen steht für Feuerstellung. Das passt auch mit den 13 Buchstaben.

Sorry, keine Idee!

Sorry, ist nicht mein metier, viel Erfolg noch
S B

Hallo rj007,
ich kann leider nicht helfen.
Schöne Grüße volker39

Hallo, Bild 1 ist eindeutig Buten, ein Molekuel mit 4 Kohlenstoffatomen (die beiden Ecken und die beiden Enden des Zickzacks) und einer Doppelbindung (daher -en und nicht -an). Bei den anderen mussich erst nochmals ueberlegen.

Viele Gruesse
von
Griselda.

Bild 3 müste aus der Alchemie stammen, habe aber noch nicht das dazugehörige Element gefunden. Bild 1 kann ich noch nicht zuordnen. Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich.

Danke nochmal für die Hilfe. Ich habe das Rätsel nun gelöst.

Hallo!

Es tut mir leid aber davon habe ich leider so gar keine Ahnung. Aber zum Glück gibt es ja noch Einige, die sich damit auskennen.

Viel Glück !!