Bilderrahmen für Kinderzimmer

Ein herzliches Hallo an alle Dekoexperten

Meine Tochter hat zur Geburt von ihrer Patentante 6 Poster (zu sehen unter http://www.posters.at/jean-paul-poster_s1973.html, die mit den Grossaufnahmen der Tierköpfe) geschenkt bekommen. Die Bilder sind mit einem weissen Rand umrandet. Nun würde ich die Bilder gerne einrahmen. Die Wandfarbe ist pastell orange, der Boden dunkelbraunes Laminat, die Möbel aus Kieffernholz. In welcher Farbe soll ich nun die Rahmen kaufen? Passend zum Boden? Zu den Möbeln? Weiss? Oder gar kunterbunt, jeweils passend zum Hintergrund der einzelnen Poster?

Da ich in Sachen Deko wenig bewandert bin würde ich mich sehr auf eure Vorschläge und Ideen freuen.

Mit lieben Grüssen

safeier

Das sind die im Format 30x30cm?
Könnte schwierig werden in dem Format etwas zu finden…
ich bin eher spezialisiert auf Kinoplakate (figureskater1965 auf ebay)

Hallo

Ich kann die Bilderrahmen nach Mass fertigen lassen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welche Farbe am Besten passen würde

Mit freundlichen Grüssen

safeier

Hallo!

Ich könnte mir die Bilder mit Kieferrahmen gut vorstellen, das wäre aber etwas langweilig.
In der jeweiligen Hintergrundfarbe der Bilder wäre ja auch noch ne Möglichkeit: also Kuh mit grünem Hintergrund - grüner Rahmen,Lila hintergrund- lila Rahmen. Und das muß nicht die gleiche Farbtiefe sein. Immerhin ist es ein Kinderzimmer, und das darf auch ein wenig bunt sein.

Vielleicht gefällt Dir ja mein Vorschlag!?

Liebe Grüße, Doreen

Da die Poster einen weißen Rahmen haben, wäre ein zweiter weißer Rahmen nicht das Wahre. Du könntest dich aber für rahmenlose Bilderhalter entscheiden.

Rahmenlose Bilderhalter sind im allgemeinen eine preiswerte Lösung und sollte es dir irgendwann nicht mehr gefallen, kannst du ohne großen Aufwand mit verschiedenen Passepartouts die Farbe des Rahmens ändern.

Braune „echte Rahmen“ würden gut passen, weil erstens ist der Konstrast braun-orange interessant und auch wenn das Zimmer später in einer anderen Farbe gestrichen werden sollte oder die Möbel sich ändern, zum brauen Fusboden passen die Rahmen dann immer noch.