Bilderrahmen mit Glasscheibe vorne UND hinten ?!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bilderrahmen (Inhalt ein Pergament) wie ich ihn schon öfter in Galerien gesehen habe:

Das Bild/Pergament ist dabei zwischen zwei Glasscheiben gelegt und darum ist ein Rahmen aus Holz oder Alu, um die beiden Glasscheiben zusammen zu halten.

Es geht also nicht um den klassischen rahmenlosen Bildhalter mit den Metalclips an der Seite und es geht auch nicht um zwei Acrylglasblöcke zwischen denen ein Foto liegt.

Hat irgendjemand dazu einen Hersteller/Bezugsadresse ? Ich google mir schon die Finger wund und finde einfach nix. Sonst muss ich mal in eine Galerie und fragen…das wird aber dann eher eine Spezialanfertigung sein und teuer.

Besten Dank !!!

Auch hallo, ich würde den Rahmen aus einer Bucheleiste (bspw) in passender Dimension herstellen, die genug Schlitz für die beiden Scheiben hat, also so, dass die Scheiben gut passend drinstecken. Dann Pergament zwischenlegen und Rahmen verleimen. Aufhängeschnüre mit eingeschraubten Ösen anbringen. Wenn du das nicht selbst machen kannst mangels Kreissäge, geh doch nicht in eine Galerie, sondern eher zum Bilderrahmenmacher. (Gelbe Seiten)
Gruß Werner

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bilderrahmen (Inhalt ein
Pergament)

Hallo Werner, vielen Dank für die Antwort!
Ich bin natürlich in erster Linie am Suchen nach Doppelglasrahmen die keine Spezialanfertigungen durch einen Rahmenmacher sind…rein aus Kostengründen. Sonst ist Dein Tipp natürlich eine sinnvolle Möglichkeit, ganz klar.

Vielleicht meldet sich ja doch noch wer mit der richtigen Adresse :wink: