Leider bin ich nur der totale Laie am Computer und deshalb brauche ich Ihre Hilfe in folgendem Fall : seit kurzer Zeit nimmt Ebay meine Fotos nicht mehr an und zeigt immer die Fehlermeldung dass sie nicht das richtige Format haben
– wie kann ich dieses Problem lösen ? ( gibt es ein ( möglichst kostenloses Programm dafür ? ) bzw. wie muss ich genau vorgehen ?
Freue mich über jeden Tipp der mich weiterbringt.
lieben gruss
karin
Irfanview z.B. ist ein sehr einfaches Programm, mit dem man Bilder in die verschiedensten Formate und Auflösungen konvertieren kann: http://www.heise.de/download/irfanview.html
Was ist das Format deiner Bilder? Ich weiß nicht so klar, welche Beschränkungen es gibt, wenn man Bilder auf Ebay hochlädt. Denn solches Problem habe ich noch nie gesehen.
Aber wenn du ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm suchst, kann ich dir dieses gratis Screen Capture empfehlen. Es ist sehr einfach und intuitiv. Du kannst deine Bilder in diesem Tool importieren und dann als ein anderes Format speichern. Viele Formate kann es unterstützen, wie z. B. JPG, PNG, BMP, GIF usw. Die Größe der Bilder kannsu du auch per diese Software anpassen.
Ich glaube, dass es deine Bedürfnisse erfüllen kann. Hier kannst du dieses Tool finden: