Hallo ihr Künstler,
Ich arbeite gerade an einer „anderen Lernleistung“ in Kunst über Bildhauerei, ich werde zum einen ne Hausarbeit schreiben und zum anderen noch ein paar praktische Umsetzungen liefern.
Ich bin gerade dabei, eine Skulptur (ziemlich klein, ca. 10 cm hoch) aus einem Gipsblock zu schlagen. Aber der Gips ist ziemlich empfindlich, man kann mit dem Finger ein bisschen Gips abreiben und mit nem einfachen Faden kann man tiefe Spalten „reinsägen“. Lässt sich da was dagegen machen? Kann man den Gips irgendwie behandeln, auch dass er nicht mehr so empfindlich bei Wasser ist?
Außerdem habe ich bisher noch kein Material zu den Techniken und Materialien der Bildhauerei. Nicht einmal in der Fachbücherei der Schule hab ich was gefunden. Weiß irgendjemand wie ich da an Material kommen kann? (die Bücherei hat sowas nicht)
Ich mach beim schriftlichen Teil auch noch was über die Geschichte, da weiß ich aber nicht welche Völker der Antike ich da erwähnen soll. Griechen und Römer, das ist klar, aber was ist mit Ägypten, Kreta, Mykene, Etrusker und den vorderasiatischen Völkern?
Ich glaub das reicht jetzt mal. ^^
Gruß,
Marcel