Bildnachweis bei mehreren Bildern in Studienarbeit

Hallo,

wenn Studienarbeiten anfertigt muss man alles Nachweisen, so auch bei Bildern. Also pro Bild ein Nachweis. Aber was mache ich, wenn ich verschiedene Bilder genommen habe, um ein neues Bild zu erstellen, weil das Bild, das ich suche so nicht existiert?

Danke für die Antwort im Voraus. Gruß
asdf

Hi

Das nennt man dann eine Collage. Wenn es nicht die einzige Abbildung in der Arbeit ist, legst du ein Abbildungsverzeichnis an.

Abb.24 z.B. ist dann diese Collage, also sieht das Verzeichnis dann so aus:

Abb. 23: x
Abb. 24: Collage, selbsterstellt. Bestehend aus:

  • Nachweis 1
  • Nachweis 2
  • Nachweis …
    Abb. 25: y

genaueres kann dir der betreuende Dozent sagen, da persönliche Geschmäcker variieren.

Wichtig ist, dass du wirklich _alles_ angibst was nicht von dir selbst ist.

lg
Kate