Hallo,
gestern Abend habe ich meinen Laptop ganz normal angeschalten. Der Lüfter lief, aber der Bildschirm schwarz.
Eine Weile mit Leuten telefoniert, ob sie es schon einmal hatten…nein. Dann sagte ein Bekannter, schau doch mal die Anschlüsse durch.
Ich hatte vorher schon in gewissen Abständen alles raus, wieder rein, was nichts half.
Also kontrollierte ich noch einmal die Anschlüsse, klappte auch etwas den Deckel und plötzlich lief der Bildschirm los.
Die Freude war groß, aber nur bis heute Morgen. Wieder der Bildschirm schwarz. Ich bewegte wieder etwas die Anschlüsse, nichts tat sich. Kippte etwas den Bildschirm hin und her…nichts.
Dann wollte ich ein neues Kabel einstecken, war am suchen, da lief er plötzlich los, der Bildschirm.
Der Laptop von hp mit Windows Vista. Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ein Freund sagte mir, Windows stellt um und vielleicht deshalb.
Meine Frage, kann es ein Anschlußkabel sein? Dann dürfte ja auch nichts leuchten und das Verbindungskabel zur Box ist ja für die Einwahl ins Internet…oder.
Mein Laptop ist immer in der Wohnung, wird selten mal ausgesteckt, immer über Kippschalter vom Netz genommen.
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass durch das Schließen des Deckels, etwas kaputt gehen kann. Also schließe ich ihn nicht, decke mein Laptop nur ab, als Staubschutz.
Vielleicht weiß jemand einen Rat.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Eidechse