Bildschirm bleibt schwarz

Liebe/-r Experte/-in,
Ich hatte meinen PC zur Überprüfung. Im Labor funktionierte alles prächtig. Nach dem ich den PC zu Hause angeschlossen habe, ist mein Bildschirm schwarz.
Drücke ich jedoch Reset, dann kann ich auf dem Bildschirm lesen: …kein Empfang…
Was kann oder sollte ich tun, damit ich den PC und den Bildschirm wieder nutzen kann.

Danke

Überprüfen Sie den Sitz der Steckverbindung zwischen PC und Monitor. Eine Ferndiagnose ist schwer. Der PC startet sonst durch und nur der Monitor bleibt schwarz ? Startet der PC überhaupt ?

Hallo toni-trixi,
so richtig kann ich leider nicht helfen.
Zunächst würde ich aber im Labor nachfragen, was der Fehler sein kann. Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Kabelverbindung zu prüfen und ggf. den Treiber für den Bildschirm neu zu installieren.
Leider kann ich keine konkreteren Möglichkeiten emfpehlen.
Gruß TexAttack

Der Treiber!!!Das könnte es sein. Vielen Dank!

PC startet, nur der Bildschirm macht was er will. Steckverbindungen sind auch i. O. Morgen will ich mal den Treiben neu installieren. Ansonsten keine Ahnung.

Überprüfen Sie den Sitz der Steckverbindung zwischen PC und
Monitor. Eine Ferndiagnose ist schwer. Der PC startet sonst
durch und nur der Monitor bleibt schwarz ? Startet der PC
überhaupt ?

Machen Sie das mal (Treiber) und vor allem fällt mir noch eins ein. Die Auflösung. Wenn Sie ihn zB an einem 27" Wide mit 50.000 x 20.000 Pixeln bettrieben haben (übertrieben) und ihn jetzt an einem 17" er betreiben der diese Auflösung nicht unterstützt, kann es sein, daß er wegschaltet und es so behandelt als käme kein Signal. genau weiss ich das aber nicht - war nur so eine Vermutung.

Viel Glück und sorry das ich nicht mehr helfen konnte