Hallo.
Ich bin dabei, über meinem PC ein TomTom Navi upzudaten.Mitten im Updatevorgang wurde der Bildschirm schwarz und war nicht mehr zu starten. Der PC läuft weiter - Zwei kleine Leuchtpunkte -links neben der Tastatur und oberhab der Pos. ende - zwischen8 u 9- des Tastenfeldes blinken jeweils gemeinsam auf. Ich nutze ein Laptop HP Pavilion -mit Windows 7 Home Premium.
Da der Bildschirm schwarz bleibt, kann ich auch nicht erkennen, ob meine " Rettungsversuche " überhaupt etwas bewirken.
Ich hoffe, Fachleute erkennen allein an den Blinksignalen,ob oder was zu tun ist.
Ich schreibe diesen Hilferuf auf einen "Leih .PC " und wäre für einen Rat sehr dankbar,
LG Anrain
hi,
welche Rettungsversuche hast du denn unternommen?
Ein Neustart hilft nix? 5 Sekunden auf den Power-Button sollten das Gerät abschalten, danach kann der PC neu hochgefahren werden.
grüße
lipi
Hallo.Danke für deine schnelle Antwort…
Aber denRettunsversuch hatte ich bereits unternommen. Leider erfolglos.
Kannst du mit den beschriebenen Leuchtanzeigen etwas anfangen?
Oder kann mir ein Leser dazu einen Hinweis eben.
Es ist schwierig, ohne Bildschirm eine Reaktion auf Versuche einzuschätzen.
Für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
LG Anrain
hi,
zähl mal bitte die Blinkzeichen. Es sollte eine größere Pause geben, die das Ende der Abfolge signalisiert.
grüße
lipi
Hallo lipi.Beide Leuchten blinken je Minute 15 x - unabhängig von der Kabelverbindung zur Fritz-Box. Gezählt 15 Minuten.
LG Andreas
hi,
15 mal ist jetz nicht so viel, das könnte man als einmaliges blinken deuten.
das wäre eine defekte CPU.
grüße
lipi