Bildschirm flackert

Hi,

der Bildschirm von meinem Notebook flackert, nicht ständig, in letzter Zeit aber immer öfter; ausgelöst und behoben wird das Flackern wohl durch Kippen des Monitors, also liegt offensichtlich eine Art Wackelkontakt vor. Der Händler, mit dem ich ansonsten bei Service und Reparatur sehr gute Erfahrungen gemacht habe, gibt an, er könne keine Ersatzteile mehr für das Gerät (gekauft Anfang 2004) beschaffen. Wer weiss Rat?

Freundliche Grüße
Martin

Hallo,

wenn das Notebook 9 Jahre alt ist, dann funktioniert der Akku ohnehin nicht mehr, das Ding ist also ohnehin nicht portabel.

Wenn Du das Gerät nicht selber zerlegen willst, wovor ich dringend abrate, wäre doch ein externer Monitor die beste Lösung.

Es gibt eigentlich nur einen Wackelkontakt als möglichen Fehler.

Gruß

Hi,

wenn das Notebook 9 Jahre alt ist, dann funktioniert der Akku
ohnehin nicht mehr, das Ding ist also ohnehin nicht portabel.

Ich nutze das Gerät praktisch immer am Stromnetz, also ohne Akku.

Wenn Du das Gerät nicht selber zerlegen willst, wovor ich
dringend abrate, wäre doch ein externer Monitor die beste
Lösung.

Dafür habe ich leider keinen Platz.

Weiß jemand, ob bei Notebooks die Verbindung vom Rechner zum Monitor über ein Kabel erfolgt oder ob die Scharniere leitend sind?

Freundliche Grüße

Martin

Es laufen Kabel in den Schanieren die hohl sind.

Die sind halt irgendwann einmal nach 10000x Zuklappen brüchig.
Das selbe Problem wie bei der Geschirrspülmaschine, wo die Kabel im Türschanier laufen.

Es laufen Kabel in den Schanieren die hohl sind.

Die sind halt irgendwann einmal nach 10000x Zuklappen brüchig.

Danke. Vielleicht kann man die auswechseln.
Freundliche Grüße
Martin

Auswechseln?
Na denn viel Spass.

Das macht nur ein Bastler. Ich würde für einen solchen mehrstündigen Fitzelkram mit Lötkolben und Schrumpfschlauch 80 bis 100 Euro verlangen.
Ein Erfolg kann nicht garantiert werden, darum würde ich mit einer solchen Arbeit erst gar nicht anfangen.