Guten Tag liebe Damen und Herren! Ich wollte meinen alten Laptop mit meinen neuen Laptop verbinden - da auf meinen alten Laptop der Bildschirm kaputt gegangen ist! Habe mir dazu einen HDMi - Kabel gekauft - aber leider scheint es nicht zur funktionieren ! Ich würde gern den neuen Laptop als Monitor nutzen … auf den alten kann ich leider keine Programme installieren ( VNC) Ich wurde sehr gern meine alten Daten (Fotos, Favoriten etc.) retten
Das geht so nicht. Am alten Notebook kann man einen externen Bildschirm anschließen und betreiben. Der interne Bildschirm des neuen Notebooks ist dafür nicht geeignet, weil die Monitorbuchse am Gerät nur einen Bildschirmausgang, aber keinen Eingang für ein fremdes Signal darstellt.
Vielen Dank für die Antwort!Eine Frage noch - wo kann man einen externen Bildschirm kaufen? Und was kostet er?
MfG
Es eignet sich hierzu jeder beliebige PC-Monitor mit passendem Anschluss und passender Auflösung. Am besten das Notebook mit in einen PC-Laden/Elektronik-Markt nehmen, und sich dort Monitore vorführen lassen. Kosten ab ca. 100 Euro je nach Größe und Qualität.
Hallo,
ein solcher ganz normaler Computer-Bildschirm ist in jedem Elektro- bzw- Multimedia Markt (MediaMarkt, Saturn, etc. zu bekommen. Man kann sich hier auch Angebote von Online-Shops bzw. Kaufhäusern (amazon, otto, etc.) ebenso wie Flohmarkseiten (ebay, spock, etc.) anschauen falls es kein Neuer sein muß.
Hier gibt es gebrauchte Monitore ab 44 €: https://www.gebrauchtcomputer24.de/tft-monitore.html
Passt jeder Bildschirm ? Oder muss man etwas beachten ? Mein Laptop ist sehr alt
Grundsätzlich kann man die alle miteinander verbinden solange man das passende Kabel dafür hat.
Wenn dein Laptop einen HDMI Port besitzt macht es Sinn auch einen Bildschirm mit solch einem Anschluss zu kaufen.
LG
Jan
Wenn dein Fernseher keine Röhre mehr hat, ist es recht wahrscheinlich, dass er einen HDMI-Eingang hat.
Schau dort mal nach, dann könntest du schon einmal die Daten des alten Laptop z. B. auf einen USB-Stick, einer externen Festplatte oder DVD sichern und im Anschluss auf den neuen Laptop ziehen.
Oder einfach mal bei jemand vorbeischauen, der einen normalen Desktop-PC mit gesondertem Bildschirm hat, wenn man den externen Bildschirm wirklich nur für die Datenrettung und nicht als dauerhaften zusätzlichen Monitor braucht.