Bildschirm unter Whatsapp geht nach längerer Schreibpause in den Ruhezustand

Hallo,
ich habe ein Smartphone Galaxy A7. Wenn ich unter Whatsapp jemanden schreibe und ich nicht nach kurzer Zeit (ca. 30sek.) mit dem Schreiben wieder aktiv bin, dann geht Whatsapp in den Ruhezustand und ich ich muss Whatsapp erneut aktivieren. Kann ich nicht Whatsapp so einstellen, dass kein Bildschirmtimeout aktiviert wird. Unter den Einstellungen beim Smartphone und dann unter Anzeige ist diese Möglichkeit vorhanden. Bei Whatsapp konnte ich da nichts finden.
Gruß dielein

hi,

ich sehe da 2 Möglichkeiten: du stellt die Zeit generell höher oder du nutzt eine App, den timeout (je nach aktiver App) zu verändern.

dieses oder jenes erscheint dies zu tun. Beide habe ich nicht getestet.

grüße
lipi

Hallo herzlichen Dank,
der Tipp mit der App „Bildschirm anbehalten“ war goldrichtig. Funktioniert einwandfrei. Whatsapp schaltet nie mehr ab.
Guß dielein

Vielen Dank für diese Diskussion! Ich habe das Problem eher, wenn ich in Browsern Livestreams ansehe und werde mir ebenfalls gleich diese App namens Bildschirm anbehalten installieren.