Bildschirm verrutscht ständig

Folgendes Problem, wenn ich mit der Maus, egal ob mit dem Mousepad oder einer Mouse über den Bildschirm bewege das springt das Bild ständig runter oder rauf.

Das bedeutet, wenn ich zum Beispiel auf einer Internetseite oder im Windows-Explorer mit der Bildlaufleiste runterscrolle und dann an einer bestimmten Stelle zb. in der mitte mit der maus wieder in den Bildschirmbereich bewege springt das Bild wieder nach ganz oben oder weiter runter.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann, ich plage mich schon ziemlich lange mit diesem Problem.

Wer möchte kann mir auch gerne eine email schreiben,
bitte an [email protected]

Habe ein Lenovo ThinkPad Edge 13 mit Windows 7, 32bit.

Danke schon mal im voraus.

Servus,

2 Möglichkeiten, entweder ist die Auflösung zu niederig und der bildschirm nicht füllend oder die mittlere Maustaste ist aktiv und deshalb geht es hin und her…

MfG

Hallo onkel-tomek,
versuche mal folgendes:

Monitor Self-Adjust
Self-Adjust to the incoming video signal.
Press the „SELECT“ Button. (SELECT -> YES -> Self-Adjust)

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

Hallo,
überprüfe in der Systemsteuerung die Einstellungen von Maus, bzw. Mauspad. Evtl. hast du in den Mauseinstellungen den Haken vergessen bei „Touchpad abschalten“.
Viele Grüße
Petra

Hast du ein Programm zur skalierung laufen oder ein falsche auflösung?

Hallo Petra,
vielen Dank für deine schnelle Antwort,
finde die einstellung für die Maus in der Systemsteuerung, aber nicht für das Mauspad.
Aber ich will es ja auch nicht ausschalten.

will ja mit dem Mauspad hauptsächlich die Maus bewegen.

habe jetzt in der einstellungen der Maus was verstellt, bis jetzt gehts eigentlich.

Danke dir trotzdem.

Hallo,

Kein prog. zur skalierung, auflösung steht auf empfohlen.

habe jetzt in der einstellungen der Maus was verstellt, bis jetzt gehts eigentlich.

Danke dir trotzdem.

Hast du ein Programm zur skalierung laufen oder ein falsche
auflösung?

Hallo,

Auflösung steht auf empfohlen und weiß nicht wie ich die mittlere Maustaste deaktivieren kann.
(ist mit der mittleren Maustaste der punkt in der Tasatur gemeint???)

ich teste mal wieder…
Danke dir trotzdem.

nochmal in deutsch bitte, danke

Hallo,

diesen Problem ist mir noch nicht bekannt, aber hast du schon einmal in deinen Mauseinstellungen geguckt? Wenn dort alles stimmt, also Radeinstellungen, musst du hin und her probieren vllt niedriger stellen, dann hab ich auch keine Ahnugn. Denn tut mir es leid.

Viel Glück

hab da irgendwas verstellt, bis jetzt gehts. danke.

onkel-tomek

Hallo onkel-tomek,

ich habe folgendes damit gemeint:

Monitor-Selbst-Justierung (Monitor stellt sich selbst optimal ein!).
Für die Selbst-Justierung, des eingehenden Videosignals:
Drücke die „SELECT“-Taste oder eine andere Taste auf Deiner Tastatur (steht im Handbuch). (SELECT drücken -> mit JA oder OK bestätigen -> der Monitor justiert sich selber auf die beste Einstellung/Auflösung.)
Dann gibt es noch die Möglichkeit, die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte, für die Maus, für die Tastatur usw. zu installieren.
Auf der Internetseite Deines Computerherstellers findest Du bestimmt Treiber, Fragen und Antworten, Tipps und Tricks.

Mit freundlichem Gruß

Graphologe

nochmal in deutsch bitte, danke

Hallo,

habe auch ein Thinkpad!!!
Und das selbe Problem!! Hinzu kommt ich kann auch nicht die „Bild“ Tasten nutzen!!??
Bei meinem zweiten Thinkpad T61p mit der gleichen Win7 Version habe ich das Problem nicht!!!
Ich denke es ist ein Hardware problem!!!
Tastatur oder Touchfeld hat ne Macke!!

Wenn du was weißt melde Dich bitte nochmal!!!

M

Hallo,

hört sich für mich wie ein Problem mit dem Touchpad auch. hast du schon einmal versucht, das touchpad zu deaktivieren und dann mit der Maus das Notebook gesteuert? is da der Fehler auch auchgetreten? ich hatte das selbe mit einem ThinkPad. als ich das Touchpad deaktiviert habe, lief alle einwandfrei. es könnte vielleicht auch ein Update der Treiber helfen. soewas ist nie verkehrt.

Grüße aus Schwaben

Christoph

PS: Sollte der Tip geholfen haben, dann würde ich mich über ein Sternchen freuen.

Hallo,
ich meinte nicht, dass du das Touchpad komplett abschaltest. In den Mauseinstellungen kannst du dieses deaktivieren solange du mit der Maus arbeitest. Du brauchst ja nicht beide gleichzeitig.
viele Grüße
Petra

Hallo onkel-tomek,
klingt nach falscher Desktop-Größe und Windows-Feature.
Also wenn Deine logische Auflösung größer ist als die Physikalische kann windows bzw. die Grafikkarte das kompensieren in dem dein Desktop immer nach oben und unten rutscht wenn du in die Nähe kommst. So war es jedenfalls bei alten Windows-OS. Schau doch mal in die Einstellungen für die Auflösung. Schon mal einen anderen Treiber probiert?
Viel Erfolg
Jörg

neine, habe ich noch nicht getestet.
komme auch irgendwie auf der Lenovoseite nicht weiter.
viel englisch usw.

aber trotzdem danke

Nein ,habe ich nocht nicht getestet. werde es mal versuchen, habe zwar auch mit der maus getestet aber nicht mit deaktiviertem touchpad.

vielen dank

Hallo,

ein Gruß wäre sehr nett gewesen …

Hast du über den Gerätemanager schon mal versucht, einen neuen Maustreiber zu installieren? Ggf. auch den alten erneut installieren.

zusätzlicher Tipp: In den Gerätemanager kommt man am schnellsten, wenn man im Startfenster den Befehl „devmgmt.msc“ eingibt ohne Anführungszeichen ).

LG Culles

Hey,
sorry das ich nicht gegrüßt habe, wird nicht wieder vorkommen…
Es kommen momentan viele antworten, deshalb habe ich mal schnell so geschrieben.

Werde den Rat mal befolgen, hab ich noch nicht gemacht.

Gruß: onkel-tomek