Bildschirmanzeige geht erst spät an

Hallo zusammen,

mein Bildschirm ist schon ca. 10 Jahre alt, ist aber schon ein LED.

Wenn ich den PC einschalte, muss ich den Bildschirm, 2-3 x, ein-und ausschalten, bevor eine Anzeige erfolgt, zuerst war es nur 1 x, also scheinbar, wird es schlimmer.
Deutet dies darauf hin, dass er bald kaputt geht?

Bei Pollin, gibt es einen wieder aufbereiteten, gebrauchten aus Leasingverträgen, für 29 €, was haltet ihr davon, ich bin am Tag nur so ca. 1 Std. im Internet?

Vielen Dank und schöne Grüße

Zori

Hallo,

wenn Dir nach wie vor ein Bildschirm im Format 4:3 genügt, kannst Du bei 30EUR nichts verkehrt machen.
Die Gewährleistung läuft ein Jahr.

Ro

Hallo,
wie teuer ist ein Monitor?
Ein Mittelklasse-Modell in neu kostet sagen wir 140 Euro.
Der haelt dann 7 Jahre, Annahme.
Macht 20 im Jahr oder im Monat 1Euro70.
Einmal im Jahr essen gehen kostet ebenso viel,
oder nicht essen gehen aber jeden Monat ne Tasse Kaffee auswaerts.
.
Diese Einmalbetraege kosten fast nichts bei langen Zeiten.
Kleine Oftmals-Betraege sind viel teurer.
Jeden Tag die Tasse Kaffee im Shop zu 1,70 macht in der Zeit
4250 Euro, ein Gebrauchtwagen.
ok, bissl offtopic

Hallo,
ist tatsächlich ein wenig OT, aber so denken zu wenige Menschen!
Wie oft kaufe ich einen Computer/Monitor/Kühlschrank? <-> Wie oft kaufe ich „FastFood“ am Stand oder ein Getränk unterwegs am Imbiss?

Dabei ist der Ausspruch „Kleinvieh macht auch Mist.“ so alt und „abgedroschen“! - Aber wahr!

Das denke ich immer, wenn meine Kinder etwas haben möchten. - Dauert einen Moment mit dem Rechnen, aber dann sage ich (oft) ja, wenn es keine Barbie-Puppe ist. :smiley:

Ro

1 Like

Wird wahrscheinlich nur ein kleiner Defekt in der Elektronik sein, der sich dann schleichend bemerkbar macht. Wenn du es dir selbst zutraust oder jemand kennst, dann wechsel die Kondensatoren auf der Netzplatine des Monitors. Wird dich keine 5€ an Material kosten. MfG

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich mache es dann halt mal so, dass ich den alten, so lange behalte, bis es geht und dann kaufe ich mir, so einen aufbereiteten. Da mir so ein 4:3, vollkommen reicht.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße

Zori