Hallo,
kann ich irgendwie einen Bildschirmschoner so umprogrammieren oder sonst irgendwie dazu bringen, dass er in einem kleinen Fenster/minimiert abläuft oder, dass er nicht bei Tastendruck beendet wird?
Mfg M0lt3N!
Hallo,
kann ich irgendwie einen Bildschirmschoner so umprogrammieren oder sonst irgendwie dazu bringen, dass er in einem kleinen Fenster/minimiert abläuft oder, dass er nicht bei Tastendruck beendet wird?
Mfg M0lt3N!
Hallo!
kann ich irgendwie einen Bildschirmschoner so umprogrammieren
oder sonst irgendwie dazu bringen, dass er in einem kleinen
Fenster/minimiert abläuft oder, dass er nicht bei Tastendruck
beendet wird?
Um das hinreichend beantworten zu können, müsste man schon das Betriebssystem kennen. Unter Windows sind Bildschirmschoner ganz normale Programme, die, wenn du den Quellcode hast, natürlich nach deinen Wünschen verändern kannst.
Gruß M.
kann ich irgendwie einen Bildschirmschoner so umprogrammieren
oder sonst irgendwie dazu bringen, dass er in einem kleinen
Fenster/minimiert abläuft oder, dass er nicht bei Tastendruck
beendet wird?
Hi Hans-Bärbel,
ursprünglich waren Bildschirmschoner dazu da um ihren Namen zu erfüllen, also zu minmieren daß sich zb. täglich geöffnte Tabellen (Excel o.ä.) mit ihren Gutternetzlinien in den Bildschirm einbrennen.
Das ist bei heutigen Bildschirmen nicht mehr nötig. Jetzt erfüllen sie m.E. nur noch zwei Zwecke, optische Ablenkung und auch begrenzten Datenschutz. d.h. nach einem Tastenklick/mausbewegung muß erst ein Passwort eingegeben werden.
D.h. auch, der Hintersinn eines Bildschirmschoners ist, Maus und Tastatur zu überwachen, sobald sich da wieder was regt soll sich der Bildschrmschoner wieder verkrümeln.
Wie schon richtig gesagt ist ein Bildschirmschoner ein völlig normales Programm was du mit jeder beliebigen Software herstellen kannst, die ausführbaren Code, eine Exe, Com, sonstwas liefert.
Wenn ich deine Anfrage richtig verstanden habe willst du auf dem Bildschirm ein kleines Fensterchen sehen wo irgendwas sich tut und daß du nicht durch Tastendruck unterbrechen kannst!?
Das ist natülrich möglich, aber der Zusammenhang mit einem Bildschirmschoner ist mir leider sehr schleierhaft.
Kannst du bitte mal näher erläutern was du da so planst und möchtest.
Gruß
Reinhard
Ich habe Windows XP
Kann ich den Quellcode irgendwie unverschlüsselt mit einem Programm anzeigen lassen und damit auch bestimmte Dinge ändern (das mit minimieren z.B.) ?
Gruß, M0lt3N
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Kann ich den Quellcode irgendwie unverschlüsselt mit einem
Programm anzeigen lassen und damit auch bestimmte Dinge ändern
(das mit minimieren z.B.) ?
Nein, das geht praktisch nicht. Der eher theoretische Weg über Dekompilierer oder Disassembler dürfte bei deinem fehlenden Know-How, das ich einfach mal unterstelle, eher aussichtslos sein.
Gruß M.
Moin,
also ich selbst habe mir auch mal einen programmiert (damals noch mit MS VBa und DirecX angesprochen^^). Es gibt OpenSource Projekte (einfach mal googlen) - die kannst du dann mit Visual Basic einfach weiterprogrammieren, verändern usw. --> compilieren und freuen.
Eins noch vorweg, mag sein das man die heutzutage auch mit C# programmieren kann.
Grüßle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]