Bildschirmschoner erkennen

Hi!
Ich benutze Delphi3 und möchte ein proggi machen, das das starten und herunterfahren des compis logged. sowas gitbs schon, aber ich möchte die zeit herausrechnen, wo der bildschrimschoner läuft, weil ich dann ja nicht arbeite. also wie kann mein programm sowas erkennen??
ciao
chris

Gummipunkte!
Hey Jungs,
ihr könnt mich doch nicht hängen lassen! das proggi ist fast fertig und ich werde einen eigenen bildschirmschoner schreiben, um das zu erkennen. ist ein bisschen blöd. kann ich denn eine mausbewegung detektieren, oder prüfen ob tasten gedrückt wurden?
danke für jede hilfe!
chris

ihr könnt mich doch nicht hängen lassen! das proggi ist fast
fertig und ich werde einen eigenen bildschirmschoner
schreiben, um das zu erkennen. ist ein bisschen blöd. kann ich
denn eine mausbewegung detektieren, oder prüfen ob tasten
gedrückt wurden?

Hi Chris,

1. Gehe auf die deutsche Homepage der Suchmaschine Google.
  2. Gib im Suchfeld „Screensaver detecting Delphi“ ein.
  3. Wähle bei „Suche“ die Option „Das Web“ aus (um auch englischsprachige Seiten einzuschließen).
  4. Starte die Suche.
  5. Guck Dir die Trefferliste an und erkenne, daß bereits der erste Treffer („Pascal Newsletter #27…“) vielversprechend ist.
  6. Folge dem Link des ersten Treffers.
  7. Suche die interessierende Stelle „Detecting if the screensaver is running“ auf.
  8. Lies, was dort steht.

Mein Rat an Dich: Es ist sehr nützlich, ein Gespür dafür zu entwickeln, welche Fragen sich innerhalb weniger Minuten (bisweilen sogar Sekunden) auf diese Art beantworten lassen.

MfG
Martin

hi martin,
du hast recht. ich hab hier im archiv und bei google ohne „detecting“ gesucht und nix passendes gefunden. das ist halt immer nervig, wenn man nicht weiterkommt.
auf der empfohlenen seite fehlt ein „not“ vor dem GetVersionEx() und mein proggi ist fertig, falls es jemand braucht.
ciao chris

schau mal unter http://www.entwickler-forum.de nach. Da findest Du bestimmt eine Antwort.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]