Bildschirmschoner in Powerpoint

Hallo,
ich will wissen, ob es möglich ist einen Bildschirmschoner in PowerPoint einzufügen: wenn die Maus mehrere Sekunden nicht gedrückt wird soll ein Bildschirmschoner mit Bildern oder ähnlichem durch Bild laufen.
Software: PowerPoint 2007

Danke im Vorraus

Hallo!

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Ein Bildschirmschoner wird ohnehin aktiviert, wenn eine bestimmte Zeit kein Mausklick und/oder Tastendruck erfolgt.

Diese Zeit ist auf ein paar Sekunden einstellbar.

Und, ja, damit wird auch PowerPoint überlagert, ohne es zu schließen. Nach dem Bildschirmachoner ist das Programm genauso weit wie vorher…

LG, Markus

Salü

Da gibt es keine saubere Lösung für, doch kannst du dir etwas basteln: Rechte Maustaste auf ein Objekt -> Aktionseinstellungen -> Mouseover. Auf diese Weise kannst du festlegen, was geschehen soll, wenn die Maus ein Objekt berührt (das Objekt muss dafür an strategisch guten Punkten sein, so dass jede Mausbewegung das Objekt berührt). Mittels automatischer Animation (unter Trigger kannst du festlegen, dass etwas geschehen soll, wenn man auf etwas klickt) und automatischem Folienübergang kannst du dann ein System aus Folien und Objekten kreieren, das dem Gewünschten nahe kommt.
Erfodert sehr viel Kreativität, Arbeit und logisches Denken (gute Planung!), doch das ist meines Wissens die einzige Lösung.
lg
Kalsan

Hi, da bin ich echt überfragt. Meines Wissens geht das nicht.
Freundliche Grüsse
B

Hallo,

über Powrpoint wüsste ich da erst einmal keine Lösung und kann es auch nicht testen, dass ich Powerpoint 2010 habe und da so manches anders funktioniert. Aber über einen simplen Bildschirmschoner über die Systemsteuerung müsste das Problemlos funktionierren. Einfach Bildschirmschoner mit Bildern erstellen und in der Systemsteuerung aktivieren. Der startet dann nach 20 oder 30 Sekunden automatisch.

Gruß,
Kathryn

Hallo Lotzer

ich habe was wo ich es auch immer wieder anwende
ein tool PowerPoint to Screensaver Creator

http://www.heise.de/software/download/powerpoint_to_…

viel spass

ray

Moin Moin,
momentan kann ich dazu keine Antwort geben, da ich unterwegs bin. Sobald ich zu Hause bin werde ich mich der Frage annehmen. Im Moment fällt mir dazu auch nichts ein, da ich meine PPP immer mit Zwischenzeichen einrichte. Somit ergibt sich für mich diese Frage nicht. Solltest Du bis zur 21. Woche keine andere Antwort bekommen, so kontaktiere mich bitte noch einmal.
Ein schönes Wochenende wünscht
hph49

Hallo Lolzer,
nach meinem Wissen gibt es keinen Bildschirmschoner
bei PowerPoint. Bildschirmschoner wird von Windows
(je nach System, XP/Vista/Win7) unterstützt. Mit dem
Rechten Maustaste auf Bildschirm klicken, dann wirst
Du schon Bildschirmschoner finden/sehen.
Das Beste eigentlich für ein Computer oder Laptop ist,
wenn daran nicht gearbeitet wird, still zu legen.
Das heisst, Bildschirm und alle Programme schalten sich
auf „Schlaf“ um und nichts läuft. So kannst Du deinen
Computer(Festplatte) schonen und wird länger leben.
mfg deimeba