Bildschirmübertragung funktioniert nicht doppelt

Hallo,ich habe leider ein Problem. Wenn ich meinen Laptop mit dem Fernseher per HDMI-Kabel verbinde, wird bei der „Übertragungseinstellung“: Doppelt, wo das Bild eigentlich auf Laptop UND Fernseher zu sehen sein sollte, nur auf dem Fernseher angezeigt, und der Laptopbildschirm ist schwarz. Sobald ich die Verbindung trenne gibt es wieder ein Bild auf dem Laptop, ich hätte aber gern wieder auch die Möglichkeit ein Bild auf beiden zu sehen.
Kann mir jemand von euch helfen?
Ich muss irgendwann mal etwas verstellt haben, aber ich weiß nicht was es sein könnte und wo es zu finden ist…

Ich habe übrigens einen Dell XPS15z mit Windows 7, falls das hilft.

Vielen Dank im Voraus schonmal!
Liebe Grüße, Pia

Hallo Pia,

bei diesem Problem kann ich leider nicht helfen, da ich mit Laptop und HDMI-Kabel selbst nie gearbeitet habe.
Viel Erfolg!
Gerald

Hallo,ich habe leider ein Problem. Wenn ich meinen Laptop mit
dem Fernseher per HDMI-Kabel verbinde, wird bei der
„Übertragungseinstellung“: Doppelt, wo das Bild eigentlich auf
Laptop UND Fernseher zu sehen sein sollte, nur auf dem
Fernseher angezeigt, und der Laptopbildschirm ist schwarz.
Sobald ich die Verbindung trenne gibt es wieder ein Bild auf
dem Laptop, ich hätte aber gern wieder auch die Möglichkeit
ein Bild auf beiden zu sehen.
Kann mir jemand von euch helfen?
Ich muss irgendwann mal etwas verstellt haben, aber ich weiß
nicht was es sein könnte und wo es zu finden ist…

Ich habe übrigens einen Dell XPS15z mit Windows 7, falls das
hilft.

Hi Pia,

leider kann ich Dir da nicht helfen, da ich ähnliches nicht selbst gemacht habe. Tut mir Leid

Harald

Ach, Pia, leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, ich weiß es einfach nicht. Irgend ein schlauer Freak kann Dir sicher helfen.
Viel Glück wünscht die Greisin

Hallo,

es gibt ein teil(Verteiler), deren Name mir entfallen ist, welches am Ausgang des Pc gessteckt werden kann.
Über ein Programm (Grafikkarte) kannst du dann wählen, beide Bildschirme oder den einen oder anderen. Mal googeln nach so einem Teil. Kostet nicht die Welt und deine Grafikkarte teilt auf,
Gruß helmut
PS.Vielleicht musst du den zweiten Bildschirm erst am „PC“ aktivieren, damit ein Signal kommt. Dazu schaust du am besten in den Grafikkartentreiber bzw. je nach Windows-Betriebssystem unter „Anzeige“…

Ich muß mich erst mal entschuldigen, dass ich Deine Frage erst jetzt beantworte.
Bei meinem Laptop habe ich immer über HDMI beide Bilder gesehen, also auf dem TV und auf dem PC. Möglicherweise kann man hier etwas in der Systemsteuerung ändern. Also in Sytemsteuerung > Darstellung und Anpassung > findest Du unter Anzeige > den Link „Verbindung mit einem Projektor herstellen“. Hier hast Du jetzt die Möglichkeit Deinen PC-Bildschirm zu verdoppeln, oder das Bild nur auf dem angeschlossenen Gerät zu sehen oder den PC-Bildschirm zu erweitern (jetzt kann man unterschiedliche Bilder darstellen, indem man vom PC ein geöffnetes Fenster in den anderen Bildschirm hineinzieht). Bei mir funktioniert das z.B. mit einem zweiten Monitor, den ich neben dem Laptop stehen habe und der an dem Monitoranschluß angeschlossen ist. Ob das ganze jetzt genauso funktioniert, wenn man Über HDMI verbunden ist, habe ich noch nicht ausprobiert, mir hatte es gereicht, als ich beide Bilder sehen konnte.
Soweit erst mal die mir bekannte Lösung.
Gruß, MK

Hey,
versuche mal einen Rechtsklick auf den Desktop und dann auf Bildschirmauflösung. Dann unter dem Punkt „mehrere Anzeigen“ auf „diese Anzeige duplizieren“. Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße :smile: