Bildsuche aus Asterix

Hallo zusammen,

ich suche recht dringend ein Bild von einem kleinen Ringer aus einem Asterix-Band.
Ich erinnere mich noch genau an sein Gesicht aber leider nicht mehr an den Namen; auch nicht an den Namen des Asterix-Bandes.

Kurze Beschreibung:

• kleiner als Asterix
  • Figur sehr rundlich
  • Haarfarbe blond (gelb)
  • Herkunft Belgien (glaube ich)
  • hat Obelix mit Judo/Karate o.ä. in einer Arena zusammen gefaltet und verknotet
  • Asterix hat ihn anschließend mit seinen eigenen Tricks geschlagen.

Für einen Hinweis, wie der Kleine heißt und wo ich ein solches Bild im Netz finden kann, wäre ich sehr dankbar.
Ich brauche es für ein Abschiedsgeschenk als kleinen Gag.

Danke im Voraus.

Hallo, Rainer!

ich suche recht dringend ein Bild von einem kleinen Ringer aus
einem Asterix-Band.

das müsste „Asterix als Gladiator“ sein.

• hat Obelix mit Judo/Karate o.ä. in einer Arena zusammen
    gefaltet und verknotet
  • Asterix hat ihn anschließend mit seinen eigenen Tricks
    geschlagen.

Bist du sicher? Ich entsinne mich an nichts Derartiges. Der Lanista (Träner) in „Asterix als Gladiator“ weicht Obelix´ Schlägen aus, landet dann einen Treffer in Obelix´ Solarplexus und wird anschließend von Asterix in die Luft getrieben. Aber das ist ein grobschlächtiger Lackel. da gibt es aber eine Reihe von Gladiatoren. Von denen könnte einer der deine sein.
Gladiatoren gibt es auch im „Kupferkessel“, aber keiner sicht aus, wie du einen beschreibst.

Überleg noch mal genauer! ;-(

So ist dir, fürchte ich, nicht zu helfen. ;-(

Fritz

„Asterix erobert Rom“,

in dem Film müsste eine ähnliche Kampfszene stattfinden. Leider habe ich keine Ahnung ob das aus/in einem der Bücher ist. Könnte mir vorstellen aus den olympischen Spielen vielleicht? Den Band kenne ich leider selbst nicht.

Gruß, Flexie

Nachtrag
(Zitat)
In dem Teutonen, dem Judoka Bombastik , der noch kleiner als Asterix ist, vermutet Obelix einen leichten Gegner, doch Bombastik „arbeitet mit Tricks“, wie Asterix richtig vermutet, und Obelix’ Leibesfülle erweist sich als Nachteil, denn - so erklärt Bombastik dem sich erstaunt zeigenden Asterix, während er Obelix umherschleudert: „Man bedient sich der Schwere des Gegners, um ihn zu besiegen. Je schwerer ein Gegner ist, umso leichter wird man mit ihm fertig.“ Asterix gibt listigerweise vor, diese Kampfart lernen zu wollen: der gutmütige Teutone lehrt ihn die Grundregeln und läßt sich unter seiner eigenen Anleitung von Asterix Arme und Beine verknoten, um erst am Schluß seine Niederlage zu bemerken.
(Zitat Ende)

von http://www.comedix.de/medien/lit/s49.php

Meinst Du das? Da steht immerhin ein Name.

Super, genau das trifft es.
Leider habe ich trotz des Namens im Netz kein einziges Foto gefunden.
Ich bitte also weiterhin um Hilfe.

Danke.

Super, genau das trifft es.
Leider habe ich trotz des Namens im Netz kein einziges Foto gefunden.
Ich bitte also weiterhin um Hilfe.

Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jaasooo!
In einem Film!?

Aber welcher echte Asterixfan schaut sich diese Filme an???

Fritz

Danke. Ehrlich gesagt habe ich das auch gedacht.
Da ich mir bisher noch keinen Film komplett angetan habe, bin ich mir sicher, dass es in einem Bildband war. Evtl. ein Soderband

Hi,

die Kurzgeschichte dazu heißt:„12 Prüfungen für Asterix“
Als deutsches Filmbuch „Asterix erobert Rom“ auf französisch „Les 12 travaux d’asterix“
Als Namen kenne ich Bomastik, habe aber auch schon mal den Namen Cylindrix gehört…(ob das der Gleiche ist?)
Ein Bild konnte ich bislang aber auch nicht auftreiben…

Gruß
Maja

Hallo

Versuche es damit.Googel benutzen.Bildersuche „Asterix“.Nach unten scrollen und
unter dem Balken mit den Seitenangaben weitermachen."In den Ergebnissen weiter -
suchen " anklicken.im neuen Fenster „Judo“ eingeben und siehe da,mehrere
Ergebnisse.

Gruß Nino

Danke. Volltreffer
Super Nino. Das war genau was ich suche.
Danke nochmal

* von mir owt

Ein Pferd
das hat vier Bein
an jder Ecke ein
wenn nicht hat

umfallt