Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob hier die Bildtrommel kaputt ist, oder an was das sonst liegen kann? Die hellen Streifen kommen nur bei der Farbe schwarz vor. Den Toner habe ich schon geschüttelt.
Danke und Gruß
Harald
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob hier die Bildtrommel kaputt ist, oder an was das sonst liegen kann? Die hellen Streifen kommen nur bei der Farbe schwarz vor. Den Toner habe ich schon geschüttelt.
Danke und Gruß
Harald
Könnte Bildtrommel oder Fixiereinheit sein. Schaue mal ins Handbuch oder im Web nach Anleitungen zum Reinigen.
Hallo,
Da könnten auch in der Tonerpatrone Fremdkörper im Austrittsschlitz klemmen. Vielleicht mit einem gefalteten Papierstreifen durchzuputzen versuchen.
LG
Silberloewe99
Hallo Harald,
Das Bild wird zuerst auf die Bildtrommel belichtet, anschliessend kommt der Toner auf die Trommel und dann der Toner auf das Papier, ganz am Ende geht alles durch die Fixiereinheit.
Der Ausdruck besteht aus 4 Bildern.
Das erst das Gesamtbild durch den Fixierer geht, kann der keine Unterschiede bei den Farben machen.
Die Bildtrommel wird auch 4 Mal durchlaufen, da sind Fehler auch in jeder Farbe vorhanden. Allerdings entspricht der Trommelumfang nicht der Bildgrösse, Fehler sind dann je nach Farbe verschoben.
Bleibt also nur der Toner, bzw. dessen Auftrag übrig.
Normalerweise wird der Toner mechanisch umgeschaltet und es gibt noch zusätzliche Rollen, welche nicht am Tonerbehälter sind, Da kann also etwas verschmutzt sein.
Eigentlich sollte dazu etwas im Handbuch stehen, auch wie man das Problem beheben kann.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
es kommt entscheidend auf das Druckermodell an.
Was ist es für ein Drucker (Hersteller/Modell)?
Bei dem Fehlerbild tippe ich auf den Developer Schwarz, seltener Fotoleiter.
Ro