Bildübertragung per APP

Hallo zusammen,

ich suche eine Android App mit der es möglich ist, mit der Kamera gemachte Bilder an den PC zu übertagen sobald sie im jeweiligen Ordner gespeichert sind.

Folgendes Szenario: Ich bin im Garten oder irgendwo sonst im Gebiet meines WLAN´s und mache Bilder mit der Kamera des Smartphones. Sobald ich das Bild gemacht habe, soll es sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem PC in einem vorher definierten Ordner gespeichert werden. Das ganze sollte automatisch natürlich über WLAN passieren ohne das ich etwas drücken muss. Es müsste also eine APP sein die im Hintergrund mitläuft un den definierten Ordner überwacht und ihn sofort synchronisiert sobald sich an diesem etwas ändert.

Ich habe so etwas bisher noch nicht gefunden. Vielleicht kennt einer von euch eine solche APP. Ich würde auch etwas dafür bezahlen wenn es das nicht kostenlos gibt.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure hoffentlich hilfreichen und weiterführenden Antworten.

Hallo,

ich vermute mal du suchst nicht breit genug:

http://lmgtfy.com/?q=android+sync+datei+pc

Bzw. speicher die Daten ggf. in der Cloud dann brauchst du den pc nicht einschalten.

http://lmgtfy.com/?q=android+sync+datei+cloud

Ich selbst hab mal upload2nas versucht (wollte nicht so wie ich) und mach das ganze wenn ich es brauche von Hand (esDateiExplorer).

Gruss
Nils

Hallo,

also das mit der Cloud wollte ich ja eigentlich nicht machen, sondern einfach die Bilder vom Smartphone auf den PC übertragen wenn ich mich im Heimnetz befinde. Einen Ordner definieren, Bilder machen und schon wird das Bild sowohl auf der SD Karte des Smartphones als in dem Laufwerk des PC´s gespeichert.

Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das es so etwas noch nicht gibt :frowning: Aber scheint ja so zu sein, denn mittlerweile habe ich mir die Finger wund getippt beim suchen auf google :smile: Naja mal sehen vielleicht liest das ja jemand hier der auch App´s programmieren kann und schreibt so ne App. Wäre echt ne Marktlücke -ist meine Ansicht- :wink:

Aber vielen Dank für die Tips

Gruß Heiko

PS: Wenn es doch mit der Cloud problemlos funktioniert, warum sollte man das nicht auch auf ein Laufwerk/Ordner vom PC funktionieren? Bin ich vielleicht zu altmodisch? :wink: