Bildübertragung von Laptop zu TV

Hallo, suche eine Möglichkeit meinen Laptop mit dem PC zu verbinden um eine 1 zu 1 Bildübertagung zu erhalten. Gerne auch gleich mit Tonübertragung
Hatte mich etwas belesen und hätte gedacht das dies einfach mit einem Kabel möglich sein könnte

War eben bei MediaMarkt weil ich dachte mit einem HDMI zu DVI Kabel eine direkte Verbindung schalten zu können, aber die Mitarbeiter meinten nur, dies ist nicht möglich da DVI Analog ist und HDMI Digital.

Mein Laptop:
Acer Aspire 7720g
Anschlüsse: 1 Express Card 54mm, 4 USB2.0, 1 Firewire, 1 VGA, 1 DVI, 1S-Video, 56k V.92 Modem, 1 Infrared, 1 Kensington rock

TV:
SONY KDL 32 W 656 ASAEP
Anschlüsse: 1 x Scart, 2 x HDMI (ARC, MHL), USB 2.0, Kopfhörer/Audio, Komponenten-, Composite-, 2 x 2chAudio-, PC-Eingang, RJ45 Ethernet, opt. Audio-Ausgang

Wenn Kabel nun doch nicht geht, welche Möglichkeit hab ich noch? Oder geht ein anderes Kabel?

Danke

Hallo,

das Problem kenne ich nur zu gut. Es gibt wohl DVI zu HDMI Wandler, aber ob die so gut funktionieren und sich der Preis dafür lohnt ist eine andere Frage…

Wenn ich mir das anschaue, fallen mir folgende Optionen ein:

VGA out an PC-Eingang (wenn das auch VGA ist), das kannst du mit einem normalen Monitorkabel machen. Das sollte soweit die beste Qualität geben. Ton musst du parallel mit 3,5mm Klinke aus dem PC nehmen und dann mit Cinch in den Fernseher einspeisen.

Die komplett altmodische Variante mit leider nicht mehr besten Qualität ist Kopfhörer out + 1 S-Video out. Da gibt es adapter auf Scart oder du verbindest direkt mit den Composite Anschlüssen.

Viel Erfolg :smile:

Danke für die Antwort.

Da ich aber auf diesem Gebiet Neuling bin, brauch ich mal bitte noch ein Gedankenstütze. Also ich Kauf mir ein Kabel, welches einerseits ins VGA vom Laptop Passt (Siehe bild http://www.notebookcheck.com/Kurztest-Acer-Aspire-77…) —> ist VGA der Anschluss links neben den großen weissen 2tes bild?

und was muss das kabel auf der anderen seite für den tv für nen anschluss haben? so müsste ich dann bild haben, oder?

danke nochmal

Danke für die Antwort.

Da ich aber auf diesem Gebiet Neuling bin, brauch ich mal
bitte noch ein Gedankenstütze. Also ich Kauf mir ein Kabel,
welches einerseits ins VGA vom Laptop Passt (Siehe bild
http://www.notebookcheck.com/Kurztest-Acer-Aspire-77…)
—> ist VGA der Anschluss links neben den großen weissen 2tes
bild?

VGA ist links neben dem weißen, das ist richtig.
GErade nochmal gegooglet. Also dein Fernseher PC-IN ist auch VGA. Das heißt du brauchst nur ein ganz normales Monitorkabel z.B. Für den Ton müsste dann ein Kabel dieser Art herhalten:

aber die
Mitarbeiter meinten nur, dies ist nicht möglich da DVI Analog
ist und HDMI Digital.

blödmarkt eben. wenn man beratung haben will, geht man da besser nicht hin, denn die antwort ist zumindest hauptsächlich falsch. grundsätzlich ist dvi als digitale übertragungsmöglichkeit von videosignalen entwickelt worden. die analoge version (dvi-a) ist hauptsächlich aus gründen der kompatibilität eingebaut worden. tatsächlich ist aus dvi dann später hdmi entstanden. dvi-d und dvi-i sollten soweit ich weiß auch kompatibel zu hdmi sein. also: die blödmarkt-antwort ist zu 2/3 falsch - aber was erwartet man…