Gibt es in Deutschland Kindertagesstätten wo bereits im Kindergarten eine Fremdsprache erlernt werden kann.Dabei würden mich besonders Einrichtungen in der Nähe von Hameln interessieren.
Danke für eure Bemühungen
Also Fremdsprache ist, die im Elternhaus nicht gesprochen wird. Und welche Sprache das dann sein soll, sagst Du garnicht.
Hallo,
dir ist bewusst, dass eine Sprache, die im Vorschulalter gelernt wird, nur dann Sinn macht, wenn sie durchgängig weitergesprochen wird? Das heißt, du brauchst auch eine anschließende Grundschule, die von der ersten Klasse an diese Sprache unterrichtet.
Hat das Kind einige Jahre Pause, beginnt es mit dem Fremdsprachenerwerb wieder so, als hätte es die Sprache nie erlernt.
Schöne Grüße,
Jule
Es gibt deutsch-französische Kindergärten
Das weiß ich als gallophiler Käselutscher und aufgrund meiner saarländischen Vergangenheit
https://www.google.de/search?as_q=&as_epq=Deutsch-fr…
Mit dem von Dir gewünschten Sprachpaar + Kindergarten + Hameln wirst Du sicher fündig
Hallo Jule,
Hat das Kind einige Jahre Pause, beginnt es mit dem
Fremdsprachenerwerb wieder so, als hätte es die Sprache nie
erlernt.
wobei allerdings die Grundstrukturen der Grammatik und die Aussprache wesentlich einfacher zu erlernen sind später, wenn sie in so frühem Alter schon beigebracht wurden.
lg, Dany
zwei Geschwister in deutsch-französischem KiGa gehabt
Hallo,
es gibt bereits viele Kindertagesstätten mit Fremdsprachenangebot, von Englisch über Französisch bis hin zu Chinesisch.Da müsste man in den in Frage kommenden Einrichtungen mal nachfragen…
Beatrix