Hallo,
ich muss mein Englisch stark verbessern, das Ganze in nicht allzu langer Zeit.
Kann mir jemand -am besten aus Erfahrung- einen Tipp geben, wo man so etwas am besten bekommt/bucht?
Danke für Rat!
Hallo,
ich muss mein Englisch stark verbessern, das Ganze in nicht allzu langer Zeit.
Kann mir jemand -am besten aus Erfahrung- einen Tipp geben, wo man so etwas am besten bekommt/bucht?
Danke für Rat!
Servus,
zum Lernen einer Sprache gehört immer auch das „Sprachbad“. Das geht auf einer Insel, auf der es viele zweisprachige Leute, aber wenige rein englischsprachige Einwohner gibt, nicht sehr gut, weil eben im täglichen Umgang nicht viel Englisch gesprochen wird (außer mit Dir, wenn man Dir ansieht, dass Du Ausländer bist).
Warum eigentlich nicht nach England gehen, um Englisch zu lernen? Dort hört man im Pub und im Kaufladen zwar auch an vielen Orten etwas, was man spontan nicht mit Englisch in Verbindung brächte, aber gegendweise wird schon auch das gesprochen, was Du lernen möchtest - oder zumindest etwas Ähnliches. Es muss nicht unbedingt Oxford sein - in Swindon, Reading, Salisbury, Southampton, Bath geht das auch ganz gut; und auch in Oxford selber nicht überrascht sein, wenn Du jemand nach dem Weg fragst und der dann anfängt mit „Well, what you’ve got to realoyze is this …“: Dann bist Du vermutlich in Cowley oder Rose Hill gelandet.
Schöne Grüße
MM
Danke!
Von Malta habe ich gehört, dass es dort unzählige Schulen für Bildungsurlaube gibt.
An England, Irland und Schottland habe ich garnicht gedacht!
Gibt’s da Tipps?
Danke und Grüße
Schöne Grüße
MM
Aber Vorsicht mit dem Auto in Swindon - dort gibt es etwas Abgefahrenes zum Linksverkehr-Üben: http://www.swindonweb.com/index.asp?m=8&s=115&ss=289&t=THE+MAGIC+ROUNDABOUT
Malta ist eine gute lösung, ich habe das selber mal gemacht und spreche jetzt ziemlich gut englisch, davor hatte ich eine 5 und beim schulabschluss hatte ich eine 2
Servus,
wie viel Kontakt mit Englisch hattest Du denn auf Malta außerhalb des Unterrichts? Wie würdest Du den Anteil im Alltag gesprochenen Englischs etwa schätzen?
Schöne Grüße
MM