'Billig'flieger

Hallo!
Wer teilt mir seine Erfahrung mit Billigfliegern (EasyJet, Ryanair,…) mit?
Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
Tschüß
Lothar Boettcher

Hi Lothar,

letztes Jahr bin ich mit Ryan-Air von London nach „Frankfurt“ geflogen - und es gab keinen Anlass sich zu beklagen!

Ich wurde NICHT mit einem Fallschirm aus dem Flieger geschmissen, wie manche Zyniker vermutet haben, als ich ihnen erzaehlte, was der Flug kostet (ca. DM 50.-). Es gibt halt nix zu essen und die Getraenke muessen (wie bei vielen Chartergesellschaften) bezahlt werden - aber wer isst schon gern im Flieger?
Meine Freundin hat einen Flug stornieren muessen und hat ziemlich prompt die Gebuehren erstattet bekommen, also auch das scheint zu funktionieren.
Ich fliege jetzt im Juli wieder mit Ryan-Air (Dublin-London-Luebeck) und habe die Tickets ueber’s Internet gebucht. Auch das war ziemlich Anwender-freundlich, muss ich sagen. Mal sehen, wie’s diesmal klappt. Zwar muss ich in London mein Gepaeck einsammeln und wieder neu einchecken, aber nachdem mir in den vergangenen 2 Jahren bei Transit-Linienfluegen schon 2 x das Gepaeck verlorengegangen ist (u.a. Lufthansa, war ein ziemlicher Katastrophenflug), ist mir dies sogar lieber.
Ach ja, bei dem Flug mit Ryan-Air spare ich gut DM 500,- pro Nase gegenueber den Linienflug-Gesellschaften…

liebe Gruesse,
Astrid

Hi,
inzwischen gibt es auch „billigflüge“ renommierter fluggesellschaften ab frankfurt nach london. kosten unter 200 dm (für hin- und rückflug). aber eben - nicht nch london-heathrow sondern stansted (d. h. eine „bahnreise“ von ca. 50 minuten ist erforderlich (gg. gebühr!) um ins zentrum von london zu kommen.
gruss

Hi,

„Billigfluege“ gibt’s jede Menge, aber eben halt nach Duesseldorf oder Frankfurt… wenn man aber wie ich in den Norden Schleswig-Holsteins moechte, ist mir das fuer ein verlaengertes Wochenende zu stressig.

liebe Gruesse,
Astrid
P.S.: Nach Stansted fliegt Ryan Air uebrigens auch…