Hey,
Ich würde gerne am nächsten Wochenende für einen Tag von Hamburg nach Berlin bzw. Potsdam fahren, nur finde ich keine billige Verbindung. Habt ihr vielleicht irgendeinen Geheimtipp, oder auch nich geheim, hauptsache billig . Wenn es hilft: Ich bin Schülerin und unter 18.
Liebe Grüße und danke schon mal im voraus
Hallo, am billigsten sind zur Zeit die Fernbusse. Du gibst bei Google Fernbus Hamburg Berlin ein und es werden Dir drei oder vier Adressen genannt. Auf den ersten Blick habe ich gesehen, dass Busfahrten von Hamburg nach Berlin 8 bzw. 9 Euro kosten. Von Berlin nach Potsdam kannst Du mit der S Bahn oder dem Regional Express für 3.20 Euro fahren.
Ich wünsche gute Fahrt
Hallo Hamstersushi,
willst Du tatsächlich morgens hinfahren und abends wieder zurück?
Entweder Du schnappst Dir noch 4 weitere Leute und Ihr fahrt für 42 Euro (8,40 Euro/Person/Strecke. Macht 16,80 Euro hin und zurück, aber nur, wenn alle 5 bis Potsdam wollen) mit dem Wochenendticket mit der Deutschen Bahn. Allerdings kostet es, falls Du alleine fährst, ja auch 42 Euro…
www.berlinlinienbus.de scheint schon ausgebucht für das Wochenende…
Die Alternative ist dann halt www.meinfernbus.de über die ich bisher nur Gutes sagen kann (und ich arbeite da nicht ). Da kostet eine Fahrt regulär 15 Euro (billiger ist auch eine MItfahrgelegenheit nicht). Geht von Hamburg ZOB am Hbf nach Berlin ZOB (Messe).
Früheste Abfahrt in Hamburg am Samstag 7h45, Ankunft in Berlin 10h55. Und ab 15 Jahren darf man da alleine fahren, soweit ich die AGB richtig verstehe…
Von dort müsstest Du nach Potsdam noch die S-Bahn nehmen, das dauert noch mal ca. 40 Minuten und kostet für eine Strecke regulär 3,20 Euro.
Hin und zurück hätteste dann also 2x(15+3,20)=36,40 Euro.
Wahrscheinlich hattest Du die Lösung auch schon parat, aber was Billigeres fällt mir echt nicht ein…
Ich wünsche viel Spaß und ein schönes Wochenende! Es grüßt die
AB
PS: Letzte Abfahrt zurück nach HH ist 18h45, dann hättest Du ca. 5 Stunden in Potsdam…
Hallo,