Billige cajon mit halbwegs gutem sound?

bin auf der duche nach einer cajon, da eine akustik-band gegründet wurde. ruhige, lockere aber moderne musik.

da ich zur zeit aus privaten gründen knapp bei kasse bin, suche ich eine gebrauchte oder einfach billige cajon. aber natürlich soll sie nicht wie ein billigprodukt klingen.

50-60 € oder natürl billiger

hat jemand eine ahnung, wo ich gebrauchte cajones finde?

habe die cajones der marke xdrum entdeckt. xdrum nature series zum beispiel kostet nur 55€
hat jemand erfahrung damit bzgl klang?

danke im vorraus

Sehr zu empfehlen sind die Cajons von Schlagwerk und
Sonor. Ich selbst habe ein Sonor. Hat seinen Preis, sollte man aber auch ausgeben.
Billig rentiert sich hier nicht unbedingt…

Sonst kann es vielleicht auch ein Cajonito (kl. Version) sein… habe eines von Schlagwerk für ca. 50€…

LG

Hallo,
allzuviel Tipps habe ich nicht. Aber hast du es eigentlich schon bei Ebay versucht? Dort habe ich gerade günstige Schlagwerk-Cajon-Bausätze gesehen. Oder auch Meinl-Cajons (so eines habe ich - klingt gut) die zumindest momentan noch recht günstig zu haben sind.
Liebe Grüße Stefan P.

Schau mal unter http://www.cajonmania.de/ -Cajon - kaufen nach.

Gruß
Ralf

das günstigste wäre natürlich selber bauen. Es gibt Bausätze ab 39.00, die für den Preis ok sind. Baupläne für den kompletten Selbstbau sind ebenfalls nicht schwer zu finden.

bin auf der duche nach einer cajon, da eine akustik-band
gegründet wurde. ruhige, lockere aber moderne musik.

da ich zur zeit aus privaten gründen knapp bei kasse bin,
suche ich eine gebrauchte oder einfach billige cajon. aber
natürlich soll sie nicht wie ein billigprodukt klingen.

50-60 € oder natürl billiger

hat jemand eine ahnung, wo ich gebrauchte cajones finde?

habe die cajones der marke xdrum entdeckt. xdrum nature series
zum beispiel kostet nur 55€
hat jemand erfahrung da

Hei Stefan,

da kann ich dir helfen. Ich habe so vor knapp 20 Jahren mit zwei Peruanern ein Percussions Trio und wir hatten zwei drei Cajon Stücke. Zu dieser Zeit war die Cajon noch nicht sehr bekannt und wir haben auf selbstgebauten Cjon gespielt. Ich habe mir einfach eine Cajon meiner Mitmusiker ausgeliehen und nachgebaut. Die original Peruanische Cajon hat übrigens keine Snare die kommt vom Spanischen Tango.
das Ganze hat so ca. 25DM gekostet, heute eher 25€. Ich habe davon eine Beschreibung und auch eine Zeichnung. Wenn du mir deine Mailadresse gibst schicke ich dir beides.

Gruß

Kai

Hallo Stefan,

ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich würde an deiner Stelle am ehesten auf Messen schauen, da gibt es die Dinge meist ein bisschen billiger. Ich hab vor einigen Jahren eine super Djembe auf der Importmesse in Berlin gekauft für 50€. Weiß allerdings nicht, ob die auch Cajons haben.

Gruß

Meike

beim cajonito mangelt es aber sehr beim bass, oder? wie ist der sound so im vergleich zu einer cajon?

von meinl sind derzeit nur tachen und cajon bongos auf ebay zu finden.

wie klingt eigentlich so eine selbstgebaute cajon im vergleich zu einer fertigen?

das wäre fantastisch! [email protected] danke :smile:

beim cajonito mangelt es aber sehr beim bass, oder? wie ist
der sound so im vergleich zu einer cajon?

Also natürlich ist es ein Unterschied wg. Dem
Kleineren Resonanzkörper. Ist aber sowieso immer verschieden.
Schwer zu sagen, kommt immer drauf an, wofür man
Es verwendet.
Beim Akustikset klingt das Cajon satter,
Kommst aber auch mitm Cajonito zurecht…
Reichte bei mir auch…

LG

Gestern bevor ich schrieb waren noch 3 im Angebot. Jetzt finde ich für unter 60 Euro nur noch das:
http://www.ebay.de/itm/Meinl-Cajon-top-Zustand-/1207…
Die Auktion läuft allerdings noch 5 Tage…
freundliche Grüße Stefan Pickart

Leider habe ich mit Cajones keine Erfahrung. Viel Glück, Bromi

Hallo,

konkrete Tipps kann ich da nicht geben, ich würde nur empfehlen, wenn möglich, die Cajon vor dem Lauf mal auszuprobieren, auf Klang.
Wenn du eine neue im Internet kaufst, hast du ja eh Rückgaberecht.

Ela

hmm…müsste ich mir überlegen. es bestehe ja natürl die möglichkeit, das cajonito zu bestellen, zu testen und falls es nicht passt innerhalb von 30T zurückzusenden. aber dabei werfe ich für den versandt 14€ aus dem fenster (in eine richtung 7), das wäre auch schade… danke für die infos.

diese auktion hat keinen sinn. sobald ich biete kommt gleich die meldung, dass ich überboten wurde. also sobald ich zb 30€ biete, kommt plötzlich das gebot 30,50…immer 50cent höher.

ja aber wenn ich zb bei thomann bestelle, muss ich für eine richtung 7€ versandt zahlen. also werfe ich 14€ in den wind, falls ich es zurücksende…