Billige Flüge nach New York

Guten Tag,

ich habe vor am ende des Monats nach New York zu fliegen. Da ich schon oft gehört habe das Leute mit ca. 300 Euro einen Hin und Rückflug nach denn USA buchen konnten, wurde ich stuzigt und ehrlich gesagt kann ich mir dies nicht richtig Vorstellen. Dennoch möchte ich gerne Wissen ob einer von euch Billige Flüge nach New York kennt. Ich wohne in der nähe von Dortmund (NRW). Wenn einer von euch also weiß wie man billig fliegt bitte ANTWORTET :smile:

Hi,

das geht mit Glück, Geduld und Know-How auch noch günstiger als 300 Euro. Zum Beispiel, wenn man eine Error Fare entdeckt oder mal ein paar Gabelflugverbindungen findet.

Hier zum Beispiel gab es den Flug in die USA (11.3. - 25.3.) für 147 Euro hin und zurück.
Hierist ein Gabelflug-Angebot mit British-Airways, das eventuell auch jetzt noch buchbar sein könnte für 210 Euro hin und zurück.

Allerdings befinden sich bei diesen Angeboten seltenst die Startflughäfen in der Nähe des eigenen Wohnortes. Aber selbst wenn man erst noch nach Oslo, London, Paris o.ä. fliegen/fahren muss, um von dort aus dann günstig weiterfliegen zu können, sind die Angebote trotzdem unter dem Strich meist noch recht günstig (je nachdem, wie günstig man zum Startflughafen kommt, also z.B. mit Mitfahrzentrale oder einem 44-Euro-Europa-Special wie jetzt von Air Berlin o.ä.)

Der Urlaubsguru bietet übrigens auch an, sich kostenlos auf die Suche nach günstigen Flügen zu machen. Einfach hier nach unten scrollen und 'ne (möglichst detailgenaue) Anfrage starten:
http://www.urlaubsguru.de/reise-forum/beratung/guens…

Viele Grüße
Stefanie

Hi,

Aber selbst wenn man erst noch nach Oslo, London, Paris o.ä. fliegen/fahren muss, um von dort aus dann günstig weiterfliegen zu können, sind die Angebote trotzdem unter dem Strich meist noch recht günstig

Sicherlich, aber wenn man dann 7 Stunden im Zug zum Flughafen gesessen hat und 5 Stunden im Auto nach der Rückkehr um 200 EUR zu sparen wird man sich sagen „Verdammt, nächstes Mal gebe ich lieber 200 EUR mehr aus und fliege vom nächstgelegenen Flughafen als mir das nochmal anzutun“.

Diese Erkenntnis kommt meist aber erst wenn man nach so einer Odyssee zuhause ins Bett fällt, VOR der Reise blendet aber der günstige Preis.

Gruss
K (der das alles hinter sich hat)

3 Like

Moin,

Diese Erkenntnis kommt meist aber erst wenn man nach so einer
Odyssee zuhause ins Bett fällt,

alles eine Frage der Perspektive :wink:

Ein Studienkollege flog in den frühen 80ern mal nach New York.
Mit dem Daumen nach (ich glaube) Brüssel, von dort mit einer Propmaschine nach Reykjavík, Step over zu einer anderen Propmaschine. Er hatte Glück und ist nach zweidrei Stunden weitergekommen, es hätte aber auch passieren können, daß er erst am nächsten Tag weiter gekommen wäre, was ihm auf dem Rückflug auch passierte.
Er nahm es sportlich, durfte sogar aus dem Flughafen raus um zu sehen, daß Reykjavík nicht unbedingt für pulsierndes Leben erwähnenswert ist und trampte vom Zielflughafen wieder zurück nach Hause.
Er fand das damals schon eine klasse Tour.

Gandalf

1 Like

Ich bedanke mich vorerst