Moin Lohistikfreunde,
habe mir zunächst Gedanken gemacht ob mein Anliegen in den Forenbereich kultur (TrinkundEssskultur) in den Hobbyforenbereich Rezepte und Kochen oder hier in den Logistikbereich gehört (oder gar Versand ?).
Obwohls nur um eine Lebensmittelprivatbevorratung geht scheints mir am logischsten zu sein es hier ins Beschaffungsforum zu setzen.
Konkret:
Es geht darum wo ich billig an Analogkäse rankomme vornehmlich Käse zum Überbacken. Denke da an eine Menge von ca. 8 Kg in der Trockensubstanz und 20 Kg als Gesamtmasse.
Ich esse außer Fisch fast nur vegan vorwiegend Sojafleischersatz was tatsächlich billiger ist als Fleisch. Nur ist der Veganer-Käse (eine Marke ist der Wilhelmsburger Pizzaschmelz) mit weit über 10 Euro doch recht teuer und ich weiche deshalb vom Veganismus ab.
In Wikipedia steht, daß der Preisvorteil gegenüber echtem Käse 30% sei.
Entschuldigung bei Aldi und Lidl sehe ich verschiedene billige Käsesorten ab 3,50Euro/Kg (das wäre Kuhfeta im Supersamstag).
Die vielzitierten Analogkäse sehe ich nirgends.
Jetzt wollte ich wissen wo ich mich mit solchen preisgünstigen Käse bevorraten kann und sie sollten auch wirklich billiger sein als die geriebenen Käse vom Aldi usw…
Wenn der vegane Anteil hoch ist wäre natürlich gut aber es darf auch Milchpulver usw, drin vorhanden sein.
Nur kenne ich keine Bezugsquellen (evtl. auch Versandhandel) wo ich günstig für ein paar Euro/Kg den künstlichen Käse beziehen kann.
Wer kann mich aufklären wo ich billige Analogkäsesorten finde (bei Metro vielleicht) ?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
I