Billiges Internet per Stick für eine Woche

Hallo, muß für ca eine Woche wegen einer OP ins Krankenhaus Nordstadt in Hannover. Brauche für diese Zeit eine Möglichkeit ins Inet zu kommen mit dem Notebook. Habe natürlich zu Hause ne Flat u brauche mobil sonst sowas nicht. Könnt ihr mir was Günstiges empfehlen? Danke im Voraus u lieber Gruß von Gabi

Hallo Gabi,

hast du schon einen UMTS-Stick? Wenn ja, dann brauchst du nur die entsprechende Karte. Ist noch die Frage, was du im Internet machen willst und damit, wie viel Datenvolumen du brauchst.

Mit den Daten kann ich dir vielleicht was empfehlen.

Gruß
Marco

Hallo, hier
http://mehr-dsl.de/umts-hsdpa-mobiles-internet/ gibts auch Tages oder Wochenflats verschiedener Anbieter
LG
Heinz

hallo gabi,
klarer fall: besorg dir vorher nen surfstick mit prepaid-aufladung. das gibts von praktisch allen netzanbietern. du hast in der regel 1,5 - 2,98 € tagesflat.
tip: schau vorher mal, welches netz dort vor ort wirklich gutes signal hat, damit du’s auch nutzen kannst. im extremfall kannst dir auch noch vorsorglich eine usb-verlängerung (darf max 5 m sein) damit du bei ungünstigem empfang den surfstick aus dem fenster hängen kannst. das hilft oft, hatt eich auch schon mal.

ciao alois

Danke schön. Habe 2 USB Sticks von Vodafone, komme damit aber nicht richtig weiter. Beim Einstecken ins Notebook istalliert sich ne Software von Mobile Partner. Klicke ich dann auf Mobile Partner, öffnet sich ein Fenster, wo ich einen „Profil Name“ eingeben soll; weiß aber nicht, welchen???
Beim 2. Stick installiere ich Vodafone Mobile Connect lite, dann kommt Pin eingeben, habe aber keine Pin.
Muss ich mir jetzt noch eonen Stick kaufen? Bin echt verzweifelt!

hallo gabi,
also der reihe nach:
zuerst würde ich mal sicherstellen, dass dort im bereich, in dem du den stick künftig nutzen willst auch guter empfang ist, sons ist alles sinnlos.
dann ist es ja so, wenn du einen stick kaufst, bekommst du ihn -so wie ich es kenne- vorkonfiguriert und auch die nötigen informationen wie auch PIN dazu mitgeteilt.
Probleme wie du sie schilderst kann ich mir nur vorstellen, wenn du die sticks irgendwoher privat bekommen hast.
sorry
ciao alois

Danke; was meinst du mit privat gekauft? Habe die Sticks vor einigen Jahren normal im Geschäft gekauft und, da ich sie nicht mehr gebraucht habe, deinstalliert und den Pin verlegt. In einem anderen Forum wurde ich über die Entsperrung informiert, was ich interessant finde, weil auch z.B. Aldi u.a. recht interessante Angebote hat.