Hi zusammen!
Ich stehe jedes Mal wieder ratlos vor dem Angebotsregal, vergleiche technische Daten und Preise.
Und frage mich jedes Mal wieder, ob die Smartphones von Wiko, Huawei und Honor wirklich was taugen oder nicht?
Hintergrund: Wir hatten mal ein Huawei-Handy und das hat relativ schnell Software-mäßig die Grätsche gemacht. Ständige Abstürze und Hänger, wir hatten es innerhalb der Garantiezeit einschicken lassen, die Firmware wurde komplett neu aufgespielt. Nach kurzer Zeit das selbe wieder.
Mein Sohn hatte ein Cynus. Da war das ähnlich…
Nun hat mein Mann -genervt vom Huawei- ein Samsung S3 mini und wir sind alle erstaunt, wie glatt und rund es läuft (ja, es ist natürlich auch technisch neuer und deshalb schneller). Aber bisher hat sich daran auch nichts geändert (so 3 Monate wird es schon auf dem Buckel haben).
Ich selbst habe ein Sony xperia Go. Inzwischen habe ich ein Custom Rom draufgespielt, aber es ist einfach viel viel viel zu schwach auf der Brust für das, was ich an Apps laufen lassen möchte (Osmand z.B., WPS Office, Pixlr - da dauert jeder Bearbeitungsschritt gefühlte Ewigkeiten). Ich mag die Größe des Xperia Go, es passt in die vordere Hosentasche. Und ich brauche nciht unbedingt ein Outdoor, aber dringend ein robustes Handy.
Ausgeben möchte ich auf keinen Fall mehr als 200€, lieber darunter. Deshalb sehen die No-Names auch so attraktiv aus in meinen Augen.
Wer kann mir raten? Oder eigenen Erfahrungen im Vergleich berichten?
Danke
Bufo
Ich vergebe hier wieder Tags: Smartphone, Markenvergleich - mal sehen, was w-w-w aus meiner Frage rausliest