Ich möchte keine religiöse Diskussion anfangen, aber dein Kommentar kam mir grad etwas verachtend vor.
Deswegen wollte ich nur nochmal kurz die 3.268 erfüllten Prophezeiungen bis zum Jahr 2015 vor Augen führen.
Bei einer Wahrscheinlichkeit, wie beim Lotto wären nur 25 Stück richtig…
Aber es gibt eine unendlich hohe Wahrscheinlichkeit, da jede Sekunde unendlich viele Möglichkeiten bietet und somit jede Sekunde schon den Verlauf der Geschichte verändern könnte.
Es hätte nur vor 3000 Jahren eine falsche Person an einem Fieber sterben müssen und es hätte womöglich alle darauffolgenden Prophezeiungen zunichte gemacht.
Eine Person wird sozusagen aus dem Genpol genommen, daraus resultierend wird es keine neuen Kinder geben, welche wieder kinder bekommen hätten und womöglich zu einem heutigen Volk herangewachsen wären, was dann Kriege geführt hätte, vielleicht Erfindungen hervorgebracht hätte usw…
Ganze Dörfer und Städte hätten nie existiert, Handelsbeziehungen die nie da gewesen wären. Andere Völker wären in gewissen Gegenden aufeinander gestoßen, wodurch sich wieder andere Völker entwickelt hätten, welche vielleicht eine ganz andere Kultur gehabt hätten. Erfindungen wären nie gemacht worden, Atombomben oder sogar Elektrizität wären nie erfunden/entdeckt worden…usw.
Aber das ist alles nicht passiert.
Es haben sich alle Prophezeiungen erfüllt ohne einen einzigen Fehler, so wie wenn eine übergeordnete Macht über dem ganzen stehen würde, welche den Finger drauf gehalten hat, damit alles genau so passiert.
Einfach gesagt Gott.
Überlege mal, die weißen Europäer hätte es nie gegeben, weil man vor tausenden Jahren ein par von unserer Sorte getötet hätte. Die Welt würde heute noch in der Steinzeit sitzen^^
Die Juden und die Europäer haben einen Großteil der heutigen Erfindungen hervorgebracht, damit die Welt heute so ist, wie sie ist…
Ich stelle eine andere Frage. Wir wissen, dass aus toter Materie kein Leben entstehen kann.
Also muss das biologische Leben schon beim Urknall da gewesen sein.
Gut Evolutionsvertreter meinen, dass damals beim Urknall mehre Millionen Grad geherrscht haben müssen, wegen dieser unfassbar großen sich ausdehnenden Energie.
Wie kann das überlebt werden? Wir wissen, dass wir nicht mal 1000 Grad Celsius brauchen, um Pflanzen vollständig zu verbrennen oder auch Tiere vollständig zu zerstören, dass kein biologisches Material mehr übrig bleibt. Wie kann dann ein Bakterium den Urknall und den langen Weg über Milliarden Jahre durch das Weltall überleben?
Evolutionsvertreter und Atheisten behaupten auch, dass alles eine konstante Entwicklung ist, und nichts Sprunghaft entsteht.
Nehmen wir die gesamte Zeit der Erde und stellen sie in einer Uhr dar, dann ist erst in den letzten 5 Minuten Leben entstanden. Ist sowas konstant?^^