Bin am verzweifellnn :/

Ich bin offiziell durcheinander ich meine die einen sagen so die anderen so…Im Internet habe ich auch keine richtige Antwort auf meine Frage bekommen…Na ja also folgendes ich gehe zurzeit auf eine Abendrealschule in Nrw um die Mittlere Reife nachzuholen…Meine Frage ist wenn ich später Abi machen möchte muss ich dann jetzt die 2te Fremdsprache auswählen (was doof wäre weil nämlich nur russisch im Angebot wäre) oder kann ich auch später auf der Schule wo ich Abi machen möchte die 2. Fremdsprache nehmen. Das ist ja in jedem Bundesland anders wisst ihr wie das in Nrw geregelt ist? Nicht das ich das dann riskiere und kann später doch kein Abi machen :confused: Danke schon mal im Voraus :

Hi

Punkt eins ist: lernen, Fragen in die richtige Kategorie zu stellen. Das hier ist eher nicht so geeignet.

Punkt zwei: An deiner Schule beißt keiner, dort solltest du fragen können.

Punkt drei: Guck mal hier http://www.studis-online.de/StudInfo/abitur_zweiter_…

ich gebe keine Garantien - spreche am besten mit einem Abendgymnasium auf das du gehen möchtest ! - aber du brauchst für das allgemeine Abitur _drei Jahre_ eine zweite Fremdsprache.
Ich weiß nicht wie lange ein Abendgymnasium geht, wenn es drei Jahre geht, dann erst dort, ansonsten müsste man wohl vorher schon Sprachunterricht nachweisen. Aber genaueres erfährst du am besten an der Quelle.

lg
Kate