Hallo, liebe Community.
Ich mache mir seit einigen Tagen große Sorgen. Und zwar bin ich seit April 2012 auf Bewährung (wegen Betrug, 11 Monate für 2 Jahre). Seitdem habe ich nichts weiter angestellt. Am letzten Mittwoch jedoch gab es Ärger bei meiner Schwester. Sie und ihr Mann hatten sich in der Wolle und nach kurzer Zeit gab es im Schlafzimmer eine kleine Keilerei. Ich habe dann meine Schwester schreien hören und sah sie auf dem Boden liegen, mit einem blauen Fleck auf dem Rücken. Er hatte ihr mit einem dicken Stromkabel auf den Rücken geschlagen, nachdem sie einen schlimmen Spruch über den verstorbenen Opa erzählte. Ich habe mich dann mit dem Mann „gerangelt“ und meine Schwester und meine Freundin haben versucht, uns auseinander zu halten. Kurz darauf habe ich die Polizei gerufen und die sind dann den Mann suchen gegangen, während sie uns ein paar Fragen gestellt haben. Unter anderem fragte der Polizist, wie das war und ich antwortete dass ich „Auf ihn losgegangen bin“. War sicher blöd ausgedrückt. Einen Tag später haben wir alle miteinander geredet und uns versöhnt. Der Mann hat mir jedoch erzählt, dass ihm wohl gesagt wurde, ich und er würden jedenfalls eine Anzeige bekommen. Jetzt habe ich höllische Angst, weil ich ja auf Bewährung bin. Wisst ihr, wie das nun weitergeht? Wird die jetzt widerrufen? Meine Schwester, ihr Mann und meine Freundin würden jedenfalls alle aussagen, dass ich ihr nur geholfen habe. Ich habe ihm keine Verletzungen zugefügt. Auch wurden von der Verletzung meiner Schwester und meiner Lippe (mit ein wenig Blut) Fotos gemacht. Ich habe jetzt das AKtenzeichen erhalten, als ich dort angerufen hatte und am Montag solle ich nochmal anrufen, weil dann ein Sachbearbeiter dran sitzt. Sieht es jetzt schlecht für mich aus?
Vielen Dank an euch alle…