Bin auf der Suche nach einem neuen Job

Hi, 

ich bin auf der suche nach einem neuen Job und hab jetzt diese Stellenanzeige gesehen.

http://www.keller-verlag.de/jobs-bayern/medienberate…

Momentan arbeite ich noch als Bürokauffrau aber mir ist das einfach zu langweilig, ich hab so gut wie nie Kundenkontakt. Ich möchte das jetzt gerne ändern.Kann mir jemand sagen ob es schwer ist das zu erlernen ohne Vorkenntnisse in diesem Bereich? 

Mit neuen Menschen oder Kunden hab ich kein Problem, ich bin da ein sehr offener Mensch und schließe gerne neue Bekanntschaften.

Vorsichtig angehen
Servus,

Vertrieb im Außendienst ist zu einem Teil von Persönlichkeit und Charakter abhängig, zu einem anderen (großen!) Teil kann man die nötigen Techniken lernen - soweit man Verkaufen lernen muss, geht das nicht aus dem Stand und auch nicht gut nebenher.

Ein Vertreterjob mit niedrigem oder ohne Fixum, wie hier ausgeschrieben, ist zum Lernen nicht so gut geeignet, falls man keine feisten finanziellen Reserven für die Zeit hinten hat, bis Provisionen reinkommen.

Ebenfalls Übungssache ist die Beurteilung des Produkts oder Sortiments, mit dem man auf die Straße geschickt wird: Auch wenn gute Verkäufer - im Jux - erzählen, sie könnten „alles verkaufen“, ist es doch ein Unterschied, ob man Ladenhüter aus einer sterbenden Branche, „Messeneuheiten“, auf die keiner gewartet hat, oder gut eingeführte Artikel mit stabiler Nachfrage, die ausschließlich in dieser Vertriebsform erhältlich sind, unters Volk bringen soll. Ohne Branchen- und Produktkenntnisse sieht es weniger gut aus als mit.