Hallo lieb Leute , ich bin s mal wieder. Wer kann helfen , bei der Suche nach einem USB-Kabel für eine Casio-Exilm Z 750 ? Vielleicht weiß jemand wo ich solch Teil finden kann. Für Eurer Interesse bzw. Hilfe danke ich schon mal vorab. lG Euer K.
Tach auch,
versuche es doch mal beim Elektronikhändler deines Vertrauens. Nimm die Kamera mit, damit der Verkäufer auch sehen kann welcher USB Anschluss benötigt wird (Normal, mini oder micro).
Ist im Prinzip so eibfach wie Butter kaufen im Supermarkt:
Liebe Grüße
Der Ralph
Ist jetzt nich soo schwer…
http://www.ebay.de/itm/USB-DATENKABEL-DATEN-KABEL-fu…
Viele Grüße
HylTox
*mitdemvknichtverwandtoderverschwägert*
Ralph ich glaube du hast nicht ganz Unrecht. Danke für Deinen Tipp und l.G. K.
Toxi, das Teil hatte ich auch schon gefunden , nur weiß ich nicht wo an der camera der Eingang bzw. Zugang für das kabel sein soll.Denn an der Ex-Z750 habe ich son Zugang nicht gefunden ! Oder kann ich bloß nicht richtig gucken ? Oder befindet sich der Zugang an der Dockstation , da würde das USB auf jeden Fall nicht passen , denn die hat einen anderen Anschluß , Bitte um weitere Hilfe. L.G.Kliffi
Hi,
also der von mir verlinkte Stecker scheint eventuell (!) direkt in die Kamera zu passen.
Jetzt habe ich mal die BDA heruntergeladen, hier:
http://support.casio.com/storage/de/manual/pdf/DE/00…
Da sehe ich jetzt auch, wie das wohl gemacht wird.
Was Du brauchst, damit das garantiert funktioniert (einwandfreie Funktion der Kamera und der Docking-Station voarausgesetzt) ist sowohl ein Stromanschluß als auch ein USB-Kabel in die Docking-Station (Cradle genannt). Der Stromanschluß funktioniert über ein weiteres Netzgerät (welches Du haben solltest).
Soweit ich das auf diesem Bild hier:
http://www.ebay.de/itm/Original-Casio-CA-26-USB-Crad…
erkennen kann, ist das ein USB Typ B Kabel. Eventuell hast Du ja noch sowas rumfliegen (das war meines Wissens früher mal für Drucker etc. relativ verbreitet) .
Das kannst Du aber auch relativ billig bekommen. Bevor ich eine neue Docking-Station kaufen würde würde ich eventuell über die Anschaffung einer neuen Kamera nachdenken…
Viele Grüße
HylTox
Man toxi, das war total nett von Dir. daß Du Dir so viel Arbeit mit meinem Problem gemacht hast. Dafür erst einmal tausend Dank.Die Bedienungsanleitung werde ich gleich durchlesen, die hatte ich auch nicht mehr. Du hast natürlich recht mit dem Tipp einer neuen Dockingstation, aber das Teil plus Stromanschluß habe ich noch und beides zusammen mit der Camera ist in Ordnung.D.H. ich werde mich jetzt auf die Suche nach einem Cradle begeben. Toxi , sehr schön gemacht und weiter so ! L.G. Kliffi
Nicht ganz richtig
Hi,
Man toxi, das war total nett von Dir. daß Du Dir so viel
Arbeit mit meinem Problem gemacht hast. Dafür erst einmal
tausend Dank.Die Bedienungsanleitung werde ich gleich
durchlesen, die hatte ich auch nicht mehr. Du hast natürlich
recht mit dem Tipp einer neuen Dockingstation, aber das Teil
plus Stromanschluß habe ich noch und beides zusammen mit der
Camera ist in Ordnung.
D.H. ich werde mich jetzt auf die Suche
nach einem Cradle begeben.
Danke für die Komplimente aber die Dockingstation heißt Cradle, soweit ich das jetzt blicke - siehe auch hier (das brauchst Du ja nicht):
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0007U00W6/ge…
Was Du brauchst, ist NUR das USB-Kabel vom Rechner zur Docking-Station (und das sollte ein USB-Typ B sein).
Ich habe auch eine Casio-Kamera und das bescheuerte USB-Kabel ist eines, was bei mir sonst nirgends verwendet wird. Blöd, wenn man das auf einer Urlaubsreise verbummelt (.
Viele Grüße
HylTox
Hi toxi , schön daß du dich wieder so nett gemeldet hast. Dein Tipp mit dem USB-kabel war der "Durchbruch " , denn so ein Teil hatte ich auch noch tatsächlich. Nur leider keinen Treiber auf dem PC , der war schnell gefunden im Netz (dachte ich ) nur hatte ich mir beim Runterladen einen Virus eingefangen ! D.H. meine Frage an Dich :hast Du einen Tipp für einen seriösen , kostenfreien und viruslosen Treiber ? Betriebssystem: Wind. Hm.P.,die Notlösung bliebe natürlich immer noch die Speicherkarte jedes Mal aus der camera zu nehmen usw. … , das finde ich total nervig ! Die Links von dir waren sehr hilfreich , so konnte ich mich schön einlesen. Danke dafür. Viele Grüße K.
Hi,
sorry erstmal. War ein bissl außer Gefecht. Sonst hätte icxh mich vorher gemeldet…
eingefangen ! D.H. meine Frage an Dich :hast Du einen Tipp für
einen seriösen , kostenfreien und viruslosen Treiber ?
Betriebssystem: Wind. Hm.P.,die Notlösung bliebe natürlich
Ganz blöde Frage: mit den Windows-eigenen tools funktioniert das nicht?
Hier
http://support.casio.com/de/support/information.php?..
steht, daß man überhaupt keinen zusätzlichen Treiber braucht.
Bei mir (ob Fuji oder Casio) meldet sich Windows, sobald man den Stecker eingesteckt hat und die Kamera anschaltet (eventuell noch auf „Wiedergabe“ drücken). Mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Ich gehe da immer recht „blöd“ dran.
Viele Grüße
HylTox
Moin,
Nur leider keinen
Treiber auf dem PC ,
seit meiner Powershot, die ich seit gut zehn Jahren besitze, habe ich nie einen Treiber benötigt.
Kamera und Rechner haben sich ggf. ein paar Minuten ‚unterhalten‘ und dann konnten die Dateien geladen werden.
Alternative wäre ein Kartenleser für bummelig 5 - 10 €, der sogar von Bierfilzen Dateien herausliest.
Gandalf