Hallo zusammen.
wie der Titel schon sagt:
Ich bin auf der Suche nach einem Vogelhaus zum kaufen. Hat jemand von euch einen Tipp oder eine Empfehlung?
Hallo zusammen.
wie der Titel schon sagt:
Ich bin auf der Suche nach einem Vogelhaus zum kaufen. Hat jemand von euch einen Tipp oder eine Empfehlung?
Hi.
Warum denn unbedingt kaufen? Bau dir doch sowas selbst und lass der Fantasie freien Lauf. Finde ich viel persönlicher und du wirst sicher eine ganz andere Freude an deinen Gästen haben.
Als Restaurant oder als Wohnung ?
Hast Du einen (groĂźen oder kleinen) Garten oder Balkon oder soll es aufs Fensterbrett?
Soll es hängen oder stehen?
Möchtest Du die Vögel beobachten?
Letztendlich ist es egal - nimm eins, was Dir gefällt und an dem gewünschten Platz gut zu befestigen oder aufzustellen ist. Wichtig fände ich noch, dass es möglichst katzensicher sein sollte.
Beatrix
Wenn es ein Wohnhaus sein soll, dann bitte aus Zement.
Holz verrottet sehr schnell und Kleingetier, wie Vogelflöhe siedeln sich schnell an.
Das Einflugloch bitte mit Blech verkleiden, da Elstern und ähnliche Raubvögel beim Versuch die Jungen zu erreichen, das normale Holzloch schnell vergrößern.
Als Restaurant. Also ein Futterhaus
Ich bin kein begabter Handwerker…deswegen würde ich mir gerne ein Futterhaus kaufen
Ich habe einen groĂźen Garten & wĂĽrde es gerne dort hinstellen. Katzensicher werde ich es auf jedenfall machen.