BIN-Datei löschen

Hallo,

ich habe eine BIN-Datei die ich nicht löschen kann.
Es kommt immer die Meldung,daß Sie von einem anderen Programm benutzt wird. Aber ich weiß nicht welches Programm das sein soll und kann es demzufolge auch nicht beenden.
Datei umbenennen geht natürlich auch nicht.

Wer kann mir helfen, daß ich diese Datei endlich los werde?

Danke im voraus!

Gruß

Jörg

Auch hallo.

Warum lässt Du die bin-Datei nicht einfach in Ruhe ?
Bin(är)-Dateien enthalten im Regelfall nur Nullen und Einsen, die das OS eines Computers benötigen wird. Deren Löschung könnte sich fatal auswirken…

Aber schreib doch auch mal, WELCHES OS Du benutzt und wie die Datei heisst :wink:

Ich hoffe das hilft
mfg M.L.

Hallöchen

Das ist keine binäre Datei, sondern eine .bin extension eines Brennprogramms oder eines virtuellen Laufwerks. Im Grunde ist es nur ein Format was die meisten Brenner brennen können.

Das du nicht darauf zugreifen kannst liegt wahrscheinlich daran, das du entweder die Datei z.B. mit Daemon Tools gemountet hast und sie deswegen nicht löschen kannst.

Es kann aber auch die blöde Windows Media Vorschau (abzustellen in der Registry, dieses Problem ist sehr häufig verbreitet) oder die automatische Systemwiederherstellung sein. Am besten beides deaktivieren und dann sollte es das gewesen sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey,

danke für Deine Antwort.

Ist mir egal was die BIN-Datei enthält.Gebrannt ist Sie, Ihr Zweck ist erfüllt und den Speicherplatz brauche ich, deswegen soll Sie weg.
Ihre Löschweigerung ärgert mich zusätzlich.
Wo kommen wir den dahin, wenn Dateien machen was sie wollen???
Ich nutze winXP Prof.

Weißt Du Rat?

Danke!

Gruß
Jörg

Hey,

danke für Deine Antwort.

Ich hatte Daimon-Tools bereits abgeschaltet-ohne Erfolg.

Wie stelle ich den Mediaplayer ab?

Geht das auch kurzfristig über Taskmanager - Prozesse?

Danke!

Gruß
Jörg

Naja,

ich würde als Administrator reingehen und dort mein Glück versuchen…

HTH
M.L.